Es geht nicht alleine darum ob private Box oder nicht. Das Board hat seinen Topic und alles andere ist bestenfalls Smalltalk.
Wenn der Hinweis zu finden ist, hier ist was lokal mit einem X-Server im Busch, wird man sich entsprechend einrichten können mit einer Antwort.
Sicherheitslücken und wie man die erstellt wirst hier nicht finden!
Was dein Problem betrifft: Xorg/Xfree ist offensichtlich zerschossen, deinstalliere die alte und installiere erneut diese. Danach musst die Sprache des GUI erneut einstellen und die Tools, die gerne haben möchtest, ggf. erneut oder nachinstallieren.
HTH
problem mit KDE nach xfce
-
sledge0303
Re: problem mit KDE nach xfce
Wir sind hier ALLE in der Lage Dir zu helfen, nur wird sich keiner bemühen einen unsicheren Server ans Netz zu bringen. Verstehe das bitte, es ist nicht böse gemeint.viperdriver2000 wrote:aber scheinbar ist ja keiner von euch in der lage mir da weiterzuhelfen.
Auch wenn Du es nicht hören willst, aber es muss sicher sein, egal ob Server oder Desktop.viperdriver2000 wrote:sonder klugscheißt alle nur das alles sicher sein muss.
-
viperdriver2000
mh...sledge0303 wrote:Was dein Problem betrifft: Xorg/Xfree ist offensichtlich zerschossen, deinstalliere die alte und installiere erneut diese. Danach musst die Sprache des GUI erneut einstellen und die Tools, die gerne haben möchtest, ggf. erneut oder nachinstallieren.
wie ich oben schonmal geschrieben hatte ich bin eigentlich der meinung über apt-get --purge remove alles gelöscht zu haben.
oder reicht das nicht?
muss ich da noch ne paar config dateien von hand löschen?
Du hast vermutlich mehrere Baustellen. Ob apt-get --purge alle Konfigurationsdateien entfernt, weiß ich nicht. Schau einfach nach, ob danach irgendwo noch eine xorg.conf rumfliegt (bei den meisten Systemen unter /etc/X11/xorg.conf).
Zweite Baustelle: Wenn Du das Standard-Debian-Paket einspielst, wird vermutlich auch eine Standard xorg.conf mit eingespielt. Und die wiederum ist darauf ausgelegt, dass in den Rechner eine GraKa eingebaut ist und dass eine Maus und eine Tastatur angeschlossen sind - Desktop-Standard eben. Wenn das bei dem von Dir genutzten System nicht der Fall ist, musst Du die Konfiguration eben manuell anpassen. Wie das geht, ist aber wirklich nicht Thema dieses Forums. Nebenbei bemerkt, ist der X-org X Server recht ordentlich dokumentiert und es gibt zig Anleitungen im WWW, auch für spezielle Konfigurationen.
Zweite Baustelle: Wenn Du das Standard-Debian-Paket einspielst, wird vermutlich auch eine Standard xorg.conf mit eingespielt. Und die wiederum ist darauf ausgelegt, dass in den Rechner eine GraKa eingebaut ist und dass eine Maus und eine Tastatur angeschlossen sind - Desktop-Standard eben. Wenn das bei dem von Dir genutzten System nicht der Fall ist, musst Du die Konfiguration eben manuell anpassen. Wie das geht, ist aber wirklich nicht Thema dieses Forums. Nebenbei bemerkt, ist der X-org X Server recht ordentlich dokumentiert und es gibt zig Anleitungen im WWW, auch für spezielle Konfigurationen.
-
sledge0303
viperdriver2000 wrote: mh...
wie ich oben schonmal geschrieben hatte ich bin eigentlich der meinung über apt-get --purge remove alles gelöscht zu haben.
oder reicht das nicht?
muss ich da noch ne paar config dateien von hand löschen?
Code: Select all
apt-get install -reinstall <xorg xfree etc pp pakete>-
viperdriver2000
sooo
das problem scheint gelöst.
auch wenn ich beim starten des xservers immernoch nen error am ende bekomme läd er ihn und die gui wird angezeigt.
ich weiß im moment leider nicht mehr welche lösung nun genau geholfen hat.
habe einfach zu viel rumgespielt ^^
danke also nochmal an die leute die mir ernsthaft weitergeholfen haben!
alle andere...naja vielleicht könnt ihr mir ja ein anderes mal bei einem nicht so sicherheitsrelevanten problem weiterhelfen.
mfg
das problem scheint gelöst.
auch wenn ich beim starten des xservers immernoch nen error am ende bekomme läd er ihn und die gui wird angezeigt.
ich weiß im moment leider nicht mehr welche lösung nun genau geholfen hat.
habe einfach zu viel rumgespielt ^^
danke also nochmal an die leute die mir ernsthaft weitergeholfen haben!
alle andere...naja vielleicht könnt ihr mir ja ein anderes mal bei einem nicht so sicherheitsrelevanten problem weiterhelfen.
mfg