Festplatte oder Dateisystem könnten einen Schuss haben. Kann mir das zwar nicht so vorstellen, möglich wäre es aber.snapy wrote:was meinst du genau?
Debian: shadow file ...hilfe!
-
Re: Debian: shadow file ...hilfe!
also:
Ich habe das System im rescue-mode gestartet, chattr funktionierte aber leider so auch nicht.
Danach habe ich das System wieder normal gestartet und e2fsprogs deinstalliert und anschließend nochmal neu installiert.
Und jetzt funktionier es :-D
War also doch das immutable bit.
Das mit dem deinstallieren/installieren von e2fsprogs habe ich allerdings bereits vor einigen tagen schon mal gemacht,da ging es nicht! Woran könnte es liegen? böser mann/hacker oder Fehler im Filesystem/Festplatte? die logs sagen nichts aus...
Sollte ich mich jetzt freuen oder lieber das System trotzdem neu machen?
Ich habe das System im rescue-mode gestartet, chattr funktionierte aber leider so auch nicht.
Danach habe ich das System wieder normal gestartet und e2fsprogs deinstalliert und anschließend nochmal neu installiert.
Und jetzt funktionier es :-D
War also doch das immutable bit.
Das mit dem deinstallieren/installieren von e2fsprogs habe ich allerdings bereits vor einigen tagen schon mal gemacht,da ging es nicht! Woran könnte es liegen? böser mann/hacker oder Fehler im Filesystem/Festplatte? die logs sagen nichts aus...
Sollte ich mich jetzt freuen oder lieber das System trotzdem neu machen?
Da Du Dich nicht daran erinnern kannst die e2fsprogs selbst entfernt zu haben, wäre eine Reinitialisierung anzuraten.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.