Postfix Relay acces denied
Re: Postfix Relay acces denied
Hi,
trage in Eudora mal als Servername p12345678.pureserver.info ein. Ich nehme an dass 1&1 diesen Namen als Common Name beim generieren des Zertifikats benutzt hat und diesen musst du dann auch im E-Mail Client einstellen.
trage in Eudora mal als Servername p12345678.pureserver.info ein. Ich nehme an dass 1&1 diesen Namen als Common Name beim generieren des Zertifikats benutzt hat und diesen musst du dann auch im E-Mail Client einstellen.
-
Anonymous
hallo,
ich muss da auch mal was zu sagen.
ich habe das gleiche problem wie ice. das main.cf sieht genau gleich aus. scheint also auch ein 1+1-server zu sein ;-)
problem: egal ob mit outlook, outlook ex, tobit dsl oder groupwise in welcher konfiguration auch immer (pop before smtp, ssmtp, port 25 oder 465 oder bunt gemischt 8) ) - nix geht.....
wenn ich aber innerhalb meines root-servers bleibe (auch verschiedene webs mit unterschiedlichsten domains) klappt alles......
was interessantes habe ich bei suse gefunden, konnte es aber heute nicht mehr testen:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/jdinten_ ... bnetz.html
vielleicht hat einer dazu ja noch einen tipp.....
juergen 8O
ich muss da auch mal was zu sagen.
ich habe das gleiche problem wie ice. das main.cf sieht genau gleich aus. scheint also auch ein 1+1-server zu sein ;-)
problem: egal ob mit outlook, outlook ex, tobit dsl oder groupwise in welcher konfiguration auch immer (pop before smtp, ssmtp, port 25 oder 465 oder bunt gemischt 8) ) - nix geht.....
wenn ich aber innerhalb meines root-servers bleibe (auch verschiedene webs mit unterschiedlichsten domains) klappt alles......
was interessantes habe ich bei suse gefunden, konnte es aber heute nicht mehr testen:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/jdinten_ ... bnetz.html
vielleicht hat einer dazu ja noch einen tipp.....
juergen 8O
selbes problem
ich versuche auch mit eudora mails zu verschicken und bekommen den fehler 6984 dest host name does not match...
mit netscape 7 klappt alles prima!
also ist das nun ein postfix oder eudora problem?
ich tippe auf eudora, in der readme zu 5.2.1 wurde als bugfix beschrieben, das eudora jetzt nicht mehr abstürzt, wenn ssl benutzt wird ;-)
ich werde wohl auf einen neuen email client ausweichen müssen.
gruesse
mit netscape 7 klappt alles prima!
also ist das nun ein postfix oder eudora problem?
ich tippe auf eudora, in der readme zu 5.2.1 wurde als bugfix beschrieben, das eudora jetzt nicht mehr abstürzt, wenn ssl benutzt wird ;-)
ich werde wohl auf einen neuen email client ausweichen müssen.
gruesse
kann man tls umgehen, d.h. ohne ein offenes relay zu erstellen :
main.cf
main.cf
denn dann funkts mit sasl und outlooksmtpd_tls_auth_only = yes
-
thorstenpl
Hallo,
hoffentlich kann mir auch einer helfen ??
Habe den gleichen folgenden Fehler:
Hier mal der Link zu meiner Main.cf: http://www.plautzi.com/sonstige_daten/main.cf.txt
Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß Thorsten
hoffentlich kann mir auch einer helfen ??
Habe den gleichen folgenden Fehler:
Code: Select all
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxxxx@gmx.de". Betreff 'Gelesen: Test', Konto: 'Kontoname', Server: 'mail.plautzi.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <xxxxx@gmx.de>: Recipient address rejected: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß Thorsten
Last edited by thorstenpl on 2003-08-06 17:31, edited 1 time in total.
-
thorstenpl
Kann denn keiner helfen, oder zumindest mal nen Tipp geben ?
Kann überhaupt nichts mehr senden....
Gruß Thorsten
Kann überhaupt nichts mehr senden....
Gruß Thorsten
hallo, ich habe auch seit wochen das gleiche problem, bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft eine email von outlook ex über postfix an eine externe email-adresse zu verschicken. habe auch schon öfter hier im forum nachgefragt - bis jetzt leider ohne erfolg. vielleicht geht das auch gar nicht, denn offenbar gibt es keinen menschen der in der lage wäre das idiotische postfix entsprechend einzurichten.
gruß
gruß
wo sind deine smtp und smptdaemon einstellungen in der main.cf , die müssten bei postfix mit smtp auf suse 8.x mit rein ! (!und1 standart)
-
thorstenpl
Wen fragst du das jetzt, mich oder linux-01 ??dathasem wrote:wo sind deine smtp und smptdaemon einstellungen in der main.cf , die müssten bei postfix mit smtp auf suse 8.x mit rein ! (!und1 standart)
Ich habe Debian drauf.
Gruß Thorsten
Thorsten, in deiner main.cf ist kein SMTP-AUTH eingestellt, sondern über den Eintrag
wird soll bei dir mit SMTP after POP gearbeitet werden. Jetzt musst du halt schauen, wie das richtig zu konfigurieren ist oder rausschmeissen und mit SMTP-AUTH arbeiten.
Ã?brigens, Postfix ist nach meiner Auffassung der MTA, der sich am einfachsten konfigurieren lässt, dass Problem ist also nicht der MTA, sondern eure Unwissenheit :-D :-D .
Und die meisten Probleme liegen nicht unbedingt an postfix, wenn du die Sache nämlich per Hand konfigurierst, dann läuft es meistens in kurzer Zeit ohne Probleme. Eure Probleme entsehen meistens dadurch, das ihr Confixx falsch eingebunden habt und dann plötzlich einige Sache halt in die Hose gehen.
Wenn SMTP after POP nicht geht würde ich mal schauen, ob der dracd daemon läuft und ob seine Configuration stimmt.
Gruss
Marc
Code: Select all
check_client_access btree:/var/lib/drac/dracdÃ?brigens, Postfix ist nach meiner Auffassung der MTA, der sich am einfachsten konfigurieren lässt, dass Problem ist also nicht der MTA, sondern eure Unwissenheit :-D :-D .
Und die meisten Probleme liegen nicht unbedingt an postfix, wenn du die Sache nämlich per Hand konfigurierst, dann läuft es meistens in kurzer Zeit ohne Probleme. Eure Probleme entsehen meistens dadurch, das ihr Confixx falsch eingebunden habt und dann plötzlich einige Sache halt in die Hose gehen.
Wenn SMTP after POP nicht geht würde ich mal schauen, ob der dracd daemon läuft und ob seine Configuration stimmt.
Gruss
Marc
-
thorstenpl
Ist mir schon klar, habe auch nie gesagt das der MTA das Problem ist.squize wrote:Ã?brigens, Postfix ist nach meiner Auffassung der MTA, der sich am einfachsten konfigurieren lässt, dass Problem ist also nicht der MTA, sondern eure Unwissenheit :-D :-D .
Aber aufgrund meiner Unwissenheit, frage ich ja hier.....
Wenn ich´s besser wüsste, würde ich es ja machen.
Wie wäre denn dein Vorschlag, es anders zu konfigurieren ?
Gruß Thorsten
Ich finde, dass SMTP after POP ne Krücke ist und würde gleich SMTP-AUTH einsetzen. Du wirst aber das Problem bekommen, dass ich dir zwar sagen kann, wie du postfix konfigurieren musst, da ich aber eine Abneigung gegen Confixx habe, musst du selbst herrausbekommen, wie Confixx aufzusetzen ist, damit es funktioniert.
Gruss
Marc
Gruss
Marc
-
thorstenpl
Weiss das denn hier ansonsten keiner ?? :(
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten