so leute das wars schon ... das teil ist installiert ... alles gut ... hat gleich geklappt ... und wieso kann man nicht gleich solche antworten bekommen?
reSh wrote:so leute das wars schon ... das teil ist installiert ... alles gut ... hat gleich geklappt ... und wieso kann man nicht gleich solche antworten bekommen?
Weil wir alle Sadisten sind, die nur Noobs ärgern wollen. :P
Ernsthaft: "Gehen Sie zurück auf Los!" Du solltest jetzt wirklich Linux-Grundlagen nachholen!
dadrinnen: http://download.opensuse.org/distribution/
(wobei aber irgendeine Paketquelle bei Dir eingetragen sein sollte) und dann ein bischen im i586 rumgeklickt..
Dauer ungefähr 1 Minute.
Und es hat mich wirklich gewundert das man bei Suse nach einer Paketinstallation rebooten sollte, das ist mir bisher noch nie passiert --> Hast Du es wirklich versucht?
Ansonsten schön das es geht, beehr uns doch bald wieder *g*
also ... ich habe den reboot nur gemacht weil ich zu faul war ... ausserdem hatte ich auch noch eine andere änderung vorgenommen die den reboot verlangte ... ich hatte ach den apache restarten können ...
rootsvr wrote:Also außer nem neuen Kernel gibt es unter lnux eigentlich nichts was nen Reboot des Systems braucht.. reboot nach Änderung ist was für Windows..
Ein Update der C-Bibliothek wäre auch ein Grund für einen Reboot...
flo wrote:Der Reboot wird aber nicht verlangt - wobei ich die Änderungen da nicht mitverfolge, glibc läuft beim Updaten mit, wenn es kommt.
Bei manchen Systemen ist "/sbin/init" ein dynamisches Binary -- der einzige Prozess, denn man nicht so einfach neu starten kann. Da würde ich nach dem Update der libc schon mal rebooten.