[FYI] Nullposter-Accounts gelöscht
Re: [FYI] Nullposter-Accounts gelöscht
Ich konnte hier eigentlich alle meine Probleme mit der Suchfunktion lösen. Registriert habe ich mich deswegen damit ich Funktion "neue Beiträge" nutzen kann.
Werden jetzt ausnahmslos alle User mit weniger als einem Posting gelöscht oder wird auch der letzte Login berücksichtigt?
Werden jetzt ausnahmslos alle User mit weniger als einem Posting gelöscht oder wird auch der letzte Login berücksichtigt?
Der letzte Login wird berücksichtigt.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Ich möchte mich keinswegs in eure Entscheidungen einmischen, aber was ist denn der Grund um 0 Poster zu löschen? Sie fallen höchstens der HDD mit ein paar Bytes zu Last, aber sonst sind die doch total harmlos. Und ich glaube nicht dass das Rootforum so ausgelastet ist dass dieser Schritt notwendig wäre :P
Ich hasse Karteileichen ;) Zudem waren unter den Accounts auch etliche Spambots, welche trotz regelmässiger manueller Kontrolle übersehen wurden/werden. Es gibt für solche Aufräumaktionen mehrere Gründe, welche hier aber nicht alle diskutiert werden sollen. Mitlerweile habe ich mich hier ausreichend für diese und die angekündigten Aktion(en) gerechtfertigt...
Eine Reihe von Bots richten regelmäßig Accounts in diversen Foren ein, um diese später zu verwenden, um Spam in den Boards abzuladen.millo wrote:Ich möchte mich keinswegs in eure Entscheidungen einmischen, aber was ist denn der Grund um 0 Poster zu löschen? Sie fallen höchstens der HDD mit ein paar Bytes zu Last, aber sonst sind die doch total harmlos. Und ich glaube nicht dass das Rootforum so ausgelastet ist dass dieser Schritt notwendig wäre :P
Ich denke, dass das dazu führen wird, dass Leute einfach irgendeinen sinnlosen Post irgendwo machen um nicht gelöscht zu werden. Ich lese eigentlich auch fast nur - aber eben die angesprochene Funktion mit den bereits gelesenen Postings ist mir recht wichtig.
Kann es aber grds. verstehen - wir haben auch ein Forum und kennen vorallem das Problem mit den Bots.
Kann es aber grds. verstehen - wir haben auch ein Forum und kennen vorallem das Problem mit den Bots.
-
superuser1
Hi...
Siehe: http://sam.zoy.org/pwntcha/
:roll:
isotopp wrote:Eine Reihe von Bots richten regelmäßig Accounts in diversen Foren ein, um diese später zu verwenden, um Spam in den Boards abzuladen.
in diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass die momentan verwendeten phpBB-Captchas eine eher geringe Barriere für Skripte, die automatisiert "Spam-User" registrieren, sind.FiX wrote:Kann es aber grds. verstehen - wir haben auch ein Forum und kennen vorallem das Problem mit den Bots.
Siehe: http://sam.zoy.org/pwntcha/
:roll:
Das Captcha-Problem ist bekannt, wurde hier erst vor kurzem diskutiert und wird demnächst behoben...
Ich hätte kein Problem damit, daß sich "neue" erst einmal mit einem netten "Hallo" vorstellen - in manchen anderen Foren ist das durchaus üblich, wenn mir hier auch zugegebenermaßen kein Platz dafür einfällt. ;-)FiX wrote:Ich denke, dass das dazu führen wird, dass Leute einfach irgendeinen sinnlosen Post irgendwo machen um nicht gelöscht zu werden. Ich lese eigentlich auch fast nur - aber eben die angesprochene Funktion mit den bereits gelesenen Postings ist mir recht wichtig.
flo.