In der Regel sind die sog. Help- und Readmedateien sehr gut ausgestattet.KennethSoona wrote:Die Zeilen sind aus der Dokumentation zu Apache und PHP.
Warum sagst Du, ich hätte KEINE Ahnung?
Sag mir lieber was nicht stimmt. Ich hab beruflich damit wenig zu tun, meine Stärken liegen wo anders. Das soll aber meiner Meinung nach nicht heißen, dass ich mir nich selbst beibringen darf wie man das kompiliert wird oder?
Ich finde das mittlerweile ziehmlichen Mist. Wenn irgendwann jemand danach googlelt findet er Deine tolle Antwort und denkt sich wahrscheinlich das gleiche wie ich.
Die Foren sind mittlerweile alle zugemüllt von Antworten, die keine Lösung beschreiben. Das erschwert die ganze Situtation nur unnötig.
Das ist übrigens die Meinung von vielen...
Gibst du vor der Kompilierung
Code: Select all
./configure --help oder ./configure --help | grep ldap etcAuch ich bin kein erfahrener Admin, auch stelle manchmal Fragen die nach genauer Betrachtung eigentlich zum Grundsatzwissen dazugehören sollten, habe aber bisher noch keine *dähmlichen oder sonstig unfreundliche* Hinweise auf google von erfahrenen Admins bekommen.
Es kommt immer darauf an WIE man seine Anfrage formuliert und das, was man bereits gemacht hat, darstellt.
Erst heute hab ich sowas mit dem OpenLDAP durchgemacht, den Fehler nach stundenlanger Suche und Recherche im Netz gefunden. Im nachhinein betrachtet hätte mir jeder OP hier sagen können woran es lag, wenn man bestimmte Sachen einmal durchgemacht und Fehler selbst behebt = hoher Lerneffekt
Es geht nicht darum sich über Aussagen wie "Du hast keine Ahnung usw" rumzuärgern oder jemanden solche um die Ohren zu donnern.
Eigeninitiative zuerst und danach in einer passenden Form eine Anfrage formulieren wenn man nicht klar kommt.
Verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist (nicht alleine auf dich bezogen)
S.