bei erfolglosen ssh Anmeldungen ip für x Minuten sperren

Lesenswerte Artikel, Anleitungen und Diskussionen
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Re: bei erfolglosen ssh Anmeldungen ip für x Minuten sperren

Post by captaincrunch »

Kleines Update die Patcherei betreffend:
Ich bin gerade dabei, den unter http://www.freaknet.org/alpt/src/Openss ... 409-19.txt vorgestellten Patch auf aktuelle SSH-Versionen anzupassen. Momentan hapert's leider noch etwas, aber allzu lange kann die Sache auch nicht mehr dauern.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
rootmaster

Post by rootmaster »

matzb wrote: Da muss es doch irgendeine Standardsoftware geben, die bereits in jeder Distribution integriert ist oder?
nur kurz, da wenig zeit:

ich denke nicht, dass man den sshd damit "überfrachten" sollte; schon gar nicht auf user-basis (aber darüber lässt sich streiten ;-)

diese aufgabe kommt vielmehr pam zu

http://www.hexten.net/pam_abl

"back to the roots"
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

...wobei mich jetzt mal brennend deine Meinung zu unserer lustigen kleinen Patchrunde interessieren würde. ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
braindead

Post by braindead »

Hi,

erstmal ein paar Zeilen OT von mir zu dem Thread hier. Jungs echt geil, ich meine eure Zeit hätte ich gerne, aber der Patch (Roger Wilco++) wird ja wohl nur noch von dem Spruch untendrunter übertroffen. Ich hätt e mir fast vor lachen in die Hose gepisst (ein richtiger rolfpimp) *G*

Ich glaube ich werde das Teil mal testen und wahrscheinlich auch in "produktion" bringen (auch wenn ich dank ssh auf port 443 damit keine probs habe). Zur Diskussion in den SSH oder net. Meine Motto ist eigentlich immer keep it simple (weshalb ich auch keinen apache mag), aber der Patch oder ähnliches ist ja jetzt imho net unbedingt eine "Ã?berfrachtung" solange man es net unbedingt "totfeaturen" will.
nyxus

Post by nyxus »

braindead wrote:aber der Patch (Roger Wilco++) wird ja wohl nur noch von dem Spruch untendrunter übertroffen. Ich hätt e mir fast vor lachen in die Hose gepisst (ein richtiger rolfpimp) *G*
Und irgendwie kamen bei mir Erinnerungen an "Bad Times" wieder auf. Kennt ihr den hier eigentlich noch oder seid ihr alle zu jung dafür? ;-)
lord_pinhead

Post by lord_pinhead »

Nyxus wrote: Und irgendwie kamen bei mir Erinnerungen an "Bad Times" wieder auf. Kennt ihr den hier eigentlich noch oder seid ihr alle zu jung dafür? ;-)
Du meinst aber jetzt nicht diesen ultraflachen Witz mit dem E-Mail Virus oder?

@Roger
Hm, du hast ein paar Codezeilen mehr als ich zusammengebracht, mit dem Unterschied das mein Versuch den kompletten SSHd abschalten *rofl* Glaub ich brauch mal ein bischen Nachhilfe in C *G*
nyxus

Post by nyxus »

Lord_Pinhead wrote:
Nyxus wrote: Und irgendwie kamen bei mir Erinnerungen an "Bad Times" wieder auf. Kennt ihr den hier eigentlich noch oder seid ihr alle zu jung dafür? ;-)
Du meinst aber jetzt nicht diesen ultraflachen Witz mit dem E-Mail Virus oder?
Nein, nicht den ultraflachen. Ich meine die gute Parodie auf den Hoax "Good Times". Vermutlich meinen wir aber trotzdem das selbe ... :-)
Post Reply