Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber er hat Recht : anstatt seine Zeit mit "Workarounds" zu "verschwenden", könnte man diese eher dazu aufwenden, das Grundproblem anzugehen ... ;)Wenn Du da was weisst, wäre ich Dir dankbarer für ne Antwort als das, was Du da vorher abgegeben hast ....
testskript ob apache noch läuft?
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: testskript ob apache noch läuft?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
funnydingo
OT: Da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch Probleme mit meinem Apache (bei einem bestimmten CGI bleiben die beendeten Scripts als Zombies im System). Habe nun einen CronJob eingerichtet der mir jede Stunde diese killt. Ist nicht die Lösung des Problems, aber immer noch besser als alle 4 Tage den Server zu belastet zu haben das fast nichts mehr geht.Outlaw wrote:PS: Bis bestimmte Probleme gelöst sind, ist man um jeden "Workaround" bis zur Lösung dankbar ....
Das Skript funktioniert bei mir übrigens nicht (mehr). Der Apache bleibt stehen und auch ein manueller Aufruf bewirkt nichts ....
In den Logs steht nach wie vor nix, es ist nur auffällig, daß eben eine Lücke in den Aufzeichnungen besteht, die genau den "Hängerzeitraum" ausmacht, mehr nicht ....
Naja, ich werde den Apachen mal neu aufspielen, wobei ich nicht glabe, daß es am Apachen selbst liegt. Irgendwas muss doch den Apachen zum Steckenbleiben bringen ....
Gruß Outi
Nachtrag:
Ich habe noch das gefunden:
Danach wurde der Apache neu gestartet. Kann es damit zusammenhängen ??
In den Logs steht nach wie vor nix, es ist nur auffällig, daß eben eine Lücke in den Aufzeichnungen besteht, die genau den "Hängerzeitraum" ausmacht, mehr nicht ....
Naja, ich werde den Apachen mal neu aufspielen, wobei ich nicht glabe, daß es am Apachen selbst liegt. Irgendwas muss doch den Apachen zum Steckenbleiben bringen ....
Gruß Outi
Nachtrag:
Ich habe noch das gefunden:
Code: Select all
[Sat Aug 16 00:15:27 2003] [notice] SIGUSR1 received. Doing graceful restart
accept_mutex_on: Bezeichner wurde entfernt
accept_mutex_off: Das Argument ist ungültig:D Gruß Outi :D
Ok, ich habe die Schnauze voll, hatte erst vor, den Apachen bis zur Lösung des Problems (hängende Prozesse) jede Stunde zwangs zu killen. Habe dann aber eine komplette Reinstallation versucht, ohne Erfolg.
Nun mache ich gerade Updates auf
Apache 2.0.47
MySQL 4.0.14
PHP 4.3.2
....
Bin mal gespannt, ob ich dann endlich Ruhe habe, zumal vorher RPM Packages zum Zuge kamen und jetzt alles selbst kompiliert wird ....
Gruß Outi
Nun mache ich gerade Updates auf
Apache 2.0.47
MySQL 4.0.14
PHP 4.3.2
....
Bin mal gespannt, ob ich dann endlich Ruhe habe, zumal vorher RPM Packages zum Zuge kamen und jetzt alles selbst kompiliert wird ....
Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
hm... also bei mir laeuft
Apache 1.3.28 w/ PHP 4.3.2 + MySQL 4.0.14 und ich hab damit keine probleme... hast du denn vorher schon probiert apache selbst zu compilen oder hast du irgendwelche aussergewoehnlichen module installiert?
bei mir machte mod_auth_mysql immer probleme, und der apache weigerte sich zu starten, vielleicht hast du ein aehnliches problem mit nem anderen modul, das apache am laufen hindern will
Apache 1.3.28 w/ PHP 4.3.2 + MySQL 4.0.14 und ich hab damit keine probleme... hast du denn vorher schon probiert apache selbst zu compilen oder hast du irgendwelche aussergewoehnlichen module installiert?
bei mir machte mod_auth_mysql immer probleme, und der apache weigerte sich zu starten, vielleicht hast du ein aehnliches problem mit nem anderen modul, das apache am laufen hindern will
Naja, der Apache lief ja, teilweise mehrere Tage und dann PENG aber so, daß nur noch der KILL half aber komischerweise nicht per CRON ....
Naja, ich sattle gerade im Moment auch Apache 2.0.47 um ....
Gruß Outi
PS: Der Apache war RPM aus dem Suse Management, nur PHP war selbst kompiliert ....
Naja, ich sattle gerade im Moment auch Apache 2.0.47 um ....
Gruß Outi
PS: Der Apache war RPM aus dem Suse Management, nur PHP war selbst kompiliert ....
:D Gruß Outi :D