php sortiert falsch, oder liegt es am Server?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

Re: php sortiert falsch, oder liegt es am Server?

Post by Anonymous »

ich verfolge diesen thread schon einige zeit, und mir fällt auf, dass, anstatt weitere konstruktive Lösungsvorschläge zu bieten, dem TS nur immer wieder seine Inkompetenz deutlich gemacht wird - nur weil er nicht um das Problem "herumprogrammieren" möchte, sondern den Grund des Problem finden will.
Bitte vergesst nicht, dass wir uns hier in einem anspruchsvollem Forum befinden und nicht-standart-user auch nicht als solche behandelt werden sollten.
Ich bin selber Leiter einer kleinen Programmierschmiede und erwarte genau das von jedem meiner Mitarbeiter, was TS tut: Die Ursache für ein Problem finden und nicht einfach nur ein Problem durch "besseren" Quelltext vertuschen.
Ich denke, das TS genau dies tun möchte und unqualifizierte Posts wie "den würd ich nach 5 Tagen kündigen" haben keine Berechtigung - Beachtet auch bitte die Regeln des Forums.
gamecrash

Post by gamecrash »

asot wrote:Ich bin selber Leiter einer kleinen Programmierschmiede und erwarte genau das von jedem meiner Mitarbeiter, was TS tut: Die Ursache für ein Problem finden und nicht einfach nur ein Problem durch "besseren" Quelltext vertuschen.
Hm, kann man sich sicherlich drüber streiten. Aber TS will ein Problem lösen, das mit seinem Script eigentlich nix zu Tun hat. Das ist wie das folgende (hypothetische) Szenario:

- im .NET Framework gibt es zwei Funktionen, den Inhalt eines Verzeichnisses auszulesen
- eine Funktion ruft man mit dem Verzeichnisnamen als Parameter auf, für die andere muss man erst das Verzeichnis öffnen und der Funktion dann das Handle dafür übergeben
- Funktion 1 ist zugegeben praktischer als Funktion 2
- Funktion 1 funktioniert nicht richtig (powered by Microsoft), Funktion 2 schon
- TS will nun das Problem (von Microsoft) lösen, dass Funktion 1 nicht geht
- TS verbringt 5 Stunden damit, die Funktion 1 selber zu proggen

Würdest Du als Chef Deinem Angestellten die 5 Stunden zahlen wollen?
outofbound

Post by outofbound »

asot: Wo arbeitest du? Kann man bei dir anfangen?

Ich wollte schon immer mal gut bezahlter Kernel Hacker werden,
und Probleme lösen, deren Lösung schon vorliegt.

Nein, im ernst: Wo ist denn das Problem von TS? Ist es

a) Fehler in Filesystemen? -> Nein, denn soweit ich weiss sind die
Ausgaben unterschiedlich vorgegeben.

b) Inkompetenz? -> Nein, glaube ich auch nicht... eher ein Newbie?

c) Ein "Tunnelblick"? Gut möglich... evtl. ist er auf das Problem festgefahren und will gar keine andere Lösung?

d) Musste er noch nie seine eigenen Scripte nach einem oder zwei Jahren debuggen? Kann auch sein, ich tippe mal einfach darauf, dass er noch nicht lange in der Branche ist und einfach noch keinen Blick für Lösungen
hat, bzw. wo diese einzubringen sind.

Ich denke, dass in meiner Firma so ein "Problemlöser- Code" beim nächsten Refacturing rausfliegen würde... warum also nicht gleich
"richtig" machen... die Vorteile dieser Lösung sind doch eindeutig:

- OS- Unabhängig ... (Hat einer das Script mal unter Windows getestet?soweit PHP halt OS- Unabhängig ist)
- FS- Unabhängig... man muss sich nie wieder Gedanken um das Problem machen... wenn man das "Problem" bei der Wurzel packt, würde das beim nächsten FS wieder schief gehen und das ganze auf die Entwicklungszeit
schlagen, und das würdest du bezahlen wollen?
- Es ist schnell und einfach... "Keep it simple..."
- Nett erweiterbar... mit Konfigoptionen könnte man noch anderweitig sortieren... das macht das Script für die Zukunft noch nützlich... (Stichwort Obsoleted Code)

Nachteile:
- Seh ich nur, dass unter Umständen Performanceengpässe entstehen könnten, die durch extrem grosse Verzeichnisse entstehen.

Naja, TS, du kommst einfach nicht drum rum, deinen Input irgendwo zu sortieren. Entweder hat in deinem Script oder du baust das FS so um, dass es das für dich tut... aber bedenke: Das nächste FS machts wieder anders, und irgendwann muss vielleicht jemand anderes deinen Source
genau an dieser Stelle umbauen... machs ihm nicht zu schwer, zu verstehen was du da gemacht hast. *grins*

Anmerkung: Irgendwie erinnert mich dieser Thread an die PHP Internals
Mailingliste... "Jumadi" lässt grüssen? ;)

Gruss,

Out
Post Reply