Admin-Treffen
Admin-Treffen
sorry - die Abstimmung hat nicht funktioniert - dann eben anders antworten
Wir veranstalten am 3. Oktober in Frankfurt/Main ein 'Admin-Treffen'
Alle User des Rootforum.de sind herzlich eingeladen.
Um abschätzen zu können, ob es sich überhaupt lohnt, einen grossen Raum zu besorgen, bei voraussichtlicher Teilnahme bitte hier im thread antworten, oder eine mail an admin-treffen@11ers.net
Gruss Fritz
Vorschläge für Inhalte des Treffens sind willkommen:
- Flohmarkt / Tauschbörse
- Vorträge
....usw
Auch die Organisation von Fahrgemeinschaften ist geplant.
Wir veranstalten am 3. Oktober in Frankfurt/Main ein 'Admin-Treffen'
Um abschätzen zu können, ob es sich überhaupt lohnt, einen grossen Raum zu besorgen, bei voraussichtlicher Teilnahme bitte hier im thread antworten, oder eine mail an admin-treffen@11ers.net
Gruss Fritz
- Flohmarkt / Tauschbörse
- Vorträge
....usw
Auch die Organisation von Fahrgemeinschaften ist geplant.
Last edited by fritz on 2002-09-12 19:10, edited 1 time in total.
Re: Admin-Treffen
jaaaaa, ein Vortrag über LDAP für dummies würde mir gefallen :)
Ne, Spaß beiseite, ich bin dabei :)
Gruß
Ne, Spaß beiseite, ich bin dabei :)
Gruß
moin,
warum nicht hannover? ist das nicht näher`?? ;o)
werde wohl auch dabei sein, schon alleine der alten zeiten wegen
warum nicht hannover? ist das nicht näher`?? ;o)
werde wohl auch dabei sein, schon alleine der alten zeiten wegen
hähä was war in den guten alten Zeiten??? Da ward ihr alle On"Line" oder wie ;)DracheTe wrote: werde wohl auch dabei sein, schon alleine der alten zeiten wegen
Gruß
wer nix weiss, war nicht dabeisartre wrote: hähä was war in den guten alten Zeiten??? Da ward ihr alle On"Line" oder wie ;)
jetzt machst du mich aber echt neugierig. Na los, plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen ;)
Gruß
Gruß
-
majortermi
- Userprojekt

Ein Treffen ist eine gute Idee, und Frankfurt/Main ist auch ganz gut erreichbar...
Vielleicht schaffen wir es tatsächlich - wie bereits angesprochen - eine paar Workshops / Vorträge zu organisieren, schließlich hat dieses Forum genug Mitglieder mit ausgezeichneten Kenntnissen. LDAP wäre für mich auch ein sehr interessantes Thema, allerdings dürfte es hierfür am schwierigsten sein, jemanden zu finden.
Aber bis zum 3. Oktober sind es ja noch fast zwei Monate... :-D
Vielleicht schaffen wir es tatsächlich - wie bereits angesprochen - eine paar Workshops / Vorträge zu organisieren, schließlich hat dieses Forum genug Mitglieder mit ausgezeichneten Kenntnissen. LDAP wäre für mich auch ein sehr interessantes Thema, allerdings dürfte es hierfür am schwierigsten sein, jemanden zu finden.
Aber bis zum 3. Oktober sind es ja noch fast zwei Monate... :-D
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Hi !
Klingt gut ;). Aber ich weiss noch ned, wo ich was wann im Oktober mache, vielleicht bin ich da grad zwei Wochen auf Kuba oder so... 8)
Mal schauen
Olfi
Klingt gut ;). Aber ich weiss noch ned, wo ich was wann im Oktober mache, vielleicht bin ich da grad zwei Wochen auf Kuba oder so... 8)
Mal schauen
Olfi
moin,
wenn es die streck erlaubt auf jeden fall!
mfg,
Tabsl
wenn es die streck erlaubt auf jeden fall!
mfg,
Tabsl
Guter Gedanke, tät mal sagen: Dabei.Fritz wrote: Wir veranstalten am 3. Oktober in Frankfurt/Main ein 'Admin-Treffen'
- Vorträge
Bis wann ist denn ein Schedule über Vorträge geplant, die wären nämlich das interessanteste daran, ausser mal die Gesichter persönlich zu sehen.
mfg Matthias (2-3 freie Plätze im Audi von München aus)
Hi,
ich werd wohl leider nicht kommen können weil ich schon am 31.08 in die USA Abreise und das dann doch schon etwas weit nach Frankfurt wäre ;)... naja, wünsche euch trotzdem viel Spaß
CU Treo
ich werd wohl leider nicht kommen können weil ich schon am 31.08 in die USA Abreise und das dann doch schon etwas weit nach Frankfurt wäre ;)... naja, wünsche euch trotzdem viel Spaß
CU Treo
-
dr. groovy
Hi!
Wäre auch dabei gewesen, ich komme ja aus Frankfurt/Main.
Leider bin ich zu der Zeit noch in New York.
Naja, dann halt' beim nächsten mal.
Wäre auch dabei gewesen, ich komme ja aus Frankfurt/Main.
Leider bin ich zu der Zeit noch in New York.
Naja, dann halt' beim nächsten mal.
Ich wäre dabei!
Aber es wäre schon interessant zu wissen, was da alles geplant ist???
Bis denn de bald
dr.zuse
Aber es wäre schon interessant zu wissen, was da alles geplant ist???
Bis denn de bald
dr.zuse
hmm, warum planen, ich bin ja immer noch für spontanität ...
Ich würde ja gerne, aber ich bin da voraussichtlich in Barcelona.Fritz wrote:Wir veranstalten am 3. Oktober in Frankfurt/Main ein 'Admin-Treffen'
Sofern es einen nächsten/anderen Termin gibt, könnte ich Vorträge/Workshops zu den Themen
- Web Services mit SOAP und PHP/Java
- PHP und XML
- JSP und Servlets
anbieten (wenn das jemanden interessiert). :roll:
Hallo,
ich habe wohl den Mund mal wieder etwas voll genommen. Bis jetzt habe ich keinen (kostenlosen, geeigneten) Raum in FFM.
Ich habe einige Frankfurter um Hilfe gebeten, aber noch keinen Erfolg :(
Hier vor Ort, in Hannover hätte ich was. Mal sehen, ob sich in FFM noch was ergibt,
oder wir treffen uns am Rande einer offiziellen Tagung:
Linux-Kongress, 4.-6.9.2002, Köln -
http://www.linux-kongress.org/2002/cfp.html
LinuxWorld Conference & Expo, 29.-31.10.2002, Frankfurt -
http://www.linuxworldexpo.de/
we'll see...
Gruss Fritz
ich habe wohl den Mund mal wieder etwas voll genommen. Bis jetzt habe ich keinen (kostenlosen, geeigneten) Raum in FFM.
Ich habe einige Frankfurter um Hilfe gebeten, aber noch keinen Erfolg :(
Hier vor Ort, in Hannover hätte ich was. Mal sehen, ob sich in FFM noch was ergibt,
oder wir treffen uns am Rande einer offiziellen Tagung:
Linux-Kongress, 4.-6.9.2002, Köln -
http://www.linux-kongress.org/2002/cfp.html
LinuxWorld Conference & Expo, 29.-31.10.2002, Frankfurt -
http://www.linuxworldexpo.de/
we'll see...
Gruss Fritz
nee, nicht diese massenveranstaltungen.
ich bin ja auch der meinung, daß wir einfach ein gemüntlich sit und klön machen könnten, ohne diese ganzen vorträge, aber nun gut ....
ich bin ja auch der meinung, daß wir einfach ein gemüntlich sit und klön machen könnten, ohne diese ganzen vorträge, aber nun gut ....
-
majortermi
- Userprojekt

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber der Raum müsste nicht unbedingt kostenlos sein.
Mir würde "kostengünstig" reichen, oder hätte jemand von euch Probleme damit, wenn einfach jeder Teilnehmer 5-10 Euro zahlt (für Schüler, Studenten, Azubis natürlich vergünstigt)?
PS: Keine Angst, der Vorschlag für Schüler eine Vergünstigung anzubieten, ist nicht eigennützig gemeint, ich zahle gerne auch den höheren Betrag.
Mir würde "kostengünstig" reichen, oder hätte jemand von euch Probleme damit, wenn einfach jeder Teilnehmer 5-10 Euro zahlt (für Schüler, Studenten, Azubis natürlich vergünstigt)?
PS: Keine Angst, der Vorschlag für Schüler eine Vergünstigung anzubieten, ist nicht eigennützig gemeint, ich zahle gerne auch den höheren Betrag.
Wir können ja mal 1&1 fragen, ob sie nicht uns einen Raum sponsern wollen ;)
JamesB
JamesB
Hi,
bye
arty
im kühlen RZ? oder im Neubau? Im Letzteren ist sicher noch Platz für alle... :-DJamesB wrote:Wir können ja mal 1&1 fragen, ob sie nicht uns einen Raum sponsern wollen ;)
bye
arty
Wenn ich dabei bin, hätt' ich da auch nix dagegen! Ist ja kein Beinbruch ;)MajorTermi wrote:Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber der Raum müsste nicht unbedingt kostenlos sein.
Ciao
Olfi
.. ich wär dabei :) 10-15â?¬ wären auch kein problem :)
das problem was man dann hätte, man müsste eine vorrauszahlung in kauf nehmen, d. h. quasi jetzt schon bezahlen.
damit wir sehen, wer wirklich kommt und das geld auch verfügbar ist. sonst hollen wir uns einen raum, es kommt keiner und wir sitzten auf eine grosse rechnung
damit wir sehen, wer wirklich kommt und das geld auch verfügbar ist. sonst hollen wir uns einen raum, es kommt keiner und wir sitzten auf eine grosse rechnung
-
majortermi
- Userprojekt

Ich habe keine Probleme damit eine verbindliche Zusage zu geben und auch im Voraus zu bezahlen. Ich hoffe, dass das den meisten anderen auch so geht.
Bei 10 â?¬ hab' ich auch kein Problem damit, vorher mal eine halbverbindliche Zusage zu geben, aber auf jeden Fall zu zahlen ;)MajorTermi wrote:Ich habe keine Probleme damit eine verbindliche Zusage zu geben und auch im Voraus zu bezahlen. Ich hoffe, dass das den meisten anderen auch so geht.
Bei mir entscheidet sich das eben erst Anfang Oktober, weil ich da wieder ins Praktikum nach München komme...
Ciao
Olfi ;)