(sorry, die Suchfunktion des Forums geht bei mir zumindest derzeit nicht...)
Hi!
Wollte mal so fragen wie ihr gute/schöne Statistiken über euren Apache (access.log) macht.
Im grunde hab ich keine zu hohen Ansprüche. Einzelne access.log-Datein sollten ausgewertet werden können und die Installation sollte auch nicht zu viel Aufwand bescheren.
Was habt ihr für Tipps?
Michi
Webstatistiken
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Webstatistiken
Webalizer oder Analog
Btw. : Die phpBB-Suche funtkioniert immer ... ;)
Btw. : Die phpBB-Suche funtkioniert immer ... ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Ich nutze AWStats -> http://www.awstats.org
Sieht meiner Meinung nach wirklich sehr gut aus und bringt die meisten Informationen rüber!
Sieht meiner Meinung nach wirklich sehr gut aus und bringt die meisten Informationen rüber!
Eindeutig AWStats... (Howto dazu gibt's übrigens im Debianhowto)
JamesB
JamesB
Mir ist ja webalizer am liebsten, weil mir analog und awstats optisch einfach nicht so gut gefallen, wie dieser. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Einfach ein paar Beispielstatistiken der jeweiligen Tools anschauen (meist auf der Projekthomepage verlinkt) und selbst entscheiden, was dir am besten gefällt bzw. was am besten deinen Ansprüchen gerecht wird.
Also wenns nach mir geht würde ich Webalizer nehmen, dass ist das meistverbreitete Webstatistik Programm auf dieser Erde und es ist relativ einfach einzurichten, da die config Dateien einfach nur selbsterklärend sind und du sogar mithilfe von Templates scripts schreiben kannst. Du kannst sogar mit webmin den Webalizer einstellen und autom. Cronjobs dafür anlegen, falls dir das am liebsten ist.
Die Entscheidung liegt bei dir und ich verwiese wie immer :twisted: auf das FAQ
Die Entscheidung liegt bei dir und ich verwiese wie immer :twisted: auf das FAQ