Problem mit index.html und index.php!
-
horriblelamer
Problem mit index.html und index.php!
Hallo erstmal,
ich haben folgendes Problem. Ich habe in einem Verzeichnis eine "index.html" und eine "index.php" Datei. Aber immer wenn ich die Adresse als Ordner aufrufe (http://www.test.de/test/), wird automatisch die index.php und nicht die index.html geöffnet. Woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern?
MfG HL
ich haben folgendes Problem. Ich habe in einem Verzeichnis eine "index.html" und eine "index.php" Datei. Aber immer wenn ich die Adresse als Ordner aufrufe (http://www.test.de/test/), wird automatisch die index.php und nicht die index.html geöffnet. Woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern?
MfG HL
Re: Problem mit index.html und index.php!
Suche in der httpd.conf nach "DirectoryIndex"
Dort wird wohl sowas in der Art stehen:
Ã?ndere das einfach in:
Apache natürlich restarten
Dort wird wohl sowas in der Art stehen:
Code: Select all
DirectoryIndex index.php index.html
DirectoryIndex index.html index.php
-
horriblelamer
Danke erstmal für deine Antwort, aber bei mir sieht der Eintrag folgendermassen aus:
Ich Habs auch schon mit hiermit versucht:
Aber irgendwie funktiniert das nicht.
DirectoryIndex index.htm index.html index.php index.php4Code: Select all
DirectoryIndex index.html index.htm index.php index.php4Re: Problem mit index.html und index.php!
wenn das nicht klappt, dann versichs mal mitHorribleLamer wrote:Danke erstmal für deine Antwort, aber bei mir sieht der Eintrag folgendermassen aus:Ich Habs auch schon mit hiermit versucht:Code: Select all
DirectoryIndex index.htm index.html index.php index.php4Aber irgendwie funktiniert das nicht.Code: Select all
DirectoryIndex index.html index.htm index.php index.php4
DirectoryIndex index.php4 index.php index.htm index.html-
horriblelamer
War ne Gute Idee, hat aber leider auch nicht geklappt.
MfG HL
MfG HL
Falls du Confixx benutzt liegt es am Entsprechenden Eintrag in der confixx_vhost.conf.
mmh dann keine Ahnung
Solltest mal schauen ob du DirectoryIndex mehrmals definiert hast, das geht ja auch.
Solltest mal schauen ob du DirectoryIndex mehrmals definiert hast, das geht ja auch.
-
horriblelamer
@ Sascha
Ja, ich benutze Confixx, hab aber keinen DirectoryIndex Eintrag in der confixx_vhost.conf.
@ memphis
Ich hab den DirectoryIndex nur ein mal definiert.
Ja, ich benutze Confixx, hab aber keinen DirectoryIndex Eintrag in der confixx_vhost.conf.
@ memphis
Ich hab den DirectoryIndex nur ein mal definiert.