Script, was automatisiert mySQL dumpt
Script, was automatisiert mySQL dumpt
Hi!
Ich suche ein Script, was automatisch jede Nacht ein Dump zieht und evtl. jeden 7.Tag den Dump per e-mail an mich schickt.
wo gibts sowas bzw. wer kann mir erklären, wie ich sowas schreiben kann?
Sollte auch möglichst nach jedem reboot wieder geladen werden.
Ich suche ein Script, was automatisch jede Nacht ein Dump zieht und evtl. jeden 7.Tag den Dump per e-mail an mich schickt.
wo gibts sowas bzw. wer kann mir erklären, wie ich sowas schreiben kann?
Sollte auch möglichst nach jedem reboot wieder geladen werden.
Re: Script, was automatisiert mySQL dumpt
ah, ok, das hilft schon weiter, aber folgendes versteh ich nicht:
und wie geht das, daß es evtl. als e-mail geschickt werden könnte? oder ist die lösung mit dem ftp-zugang schon am üblichsten?
was muss ich jetzt wo einfügen oder editieren, damit der cronjob gemacht wird?dazu fehlt noch der cronjob. Hier wird er jeden Tag um 3:00 ausgeführt:
Code:
0 3 * * * /usr/local/bin/mysqlbackup
und wie geht das, daß es evtl. als e-mail geschickt werden könnte? oder ist die lösung mit dem ftp-zugang schon am üblichsten?
Last edited by sticki on 2003-03-30 23:07, edited 1 time in total.
Du gibtst auf der Konsole ein:
fährst mit dem Cursor an den Anfang einer neuen Zeile, drückst i und gibst den Text von oben ein. Dann ESC und :wq und RETURN.
Dann klappt das ;)
Code: Select all
export EDITOR=vi
crontab -e
Dann klappt das ;)
danke, prompte antwort ;)
was bedeutet denn was in der zeile
0 3 * * * /usr/local/bin/mysqlbackup ?
also wenn ich das script z.b. um 4 uhr ausführen lassen will, muss da
0 4 * * * /usr/local/bin/mysqlbackup stehen oder wie?
was bedeutet denn was in der zeile
0 3 * * * /usr/local/bin/mysqlbackup ?
also wenn ich das script z.b. um 4 uhr ausführen lassen will, muss da
0 4 * * * /usr/local/bin/mysqlbackup stehen oder wie?
Moin...
Also, ich nutze folgendes Tool, und finde 19,00 Euro sind nicht zu viel verlangt...:
http://www.thinkfactory.de/produkte/mys ... index.html
SIchert alle DB's pauschal, und sendet sie auf Wunsch per Mail zu.
Und bisher gabs auch keine Probs... :-)
MfG
Bingo
Also, ich nutze folgendes Tool, und finde 19,00 Euro sind nicht zu viel verlangt...:
http://www.thinkfactory.de/produkte/mys ... index.html
SIchert alle DB's pauschal, und sendet sie auf Wunsch per Mail zu.
Und bisher gabs auch keine Probs... :-)
MfG
Bingo
-
- Userprojekt
Na du musst es ja haben ...Also, ich nutze folgendes Tool, und finde 19,00 Euro sind nicht zu viel verlangt...:
Drei Zeilen Shellscript für 19 Euro ? Ich glaube, ich mache was falsch ...SIchert alle DB's pauschal, und sendet sie auf Wunsch per Mail zu.
Gab's bei meiner Eigenbaulösung auch noch nie ...Und bisher gabs auch keine Probs...
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
^^
also 19â?¬ für genau exakt das gleiche script wie oben is schon bisschen dreist. naja, anscheinend gibt es ja immernoch leute, die das geld bezahlen.
also 19â?¬ für genau exakt das gleiche script wie oben is schon bisschen dreist. naja, anscheinend gibt es ja immernoch leute, die das geld bezahlen.
mmh, soll ich jetzt mal ein Vergleich zu Betriebssystemen ziehen? :-D
Na ja, will ja keinen Flamewar auslösen - zumal ich beide großen OS' benutze (aber für keins von beiden zahle)..
Edit: will betonen, dass ich NICHT raubkopiere.. Ich bin Betatester von MS..
Na ja, will ja keinen Flamewar auslösen - zumal ich beide großen OS' benutze (aber für keins von beiden zahle)..
Edit: will betonen, dass ich NICHT raubkopiere.. Ich bin Betatester von MS..
Last edited by jtb on 2003-03-31 21:01, edited 1 time in total.
software, die wirklich gut ist bin ich auch bereit zu kaufen...das is nicht das ding. so sind z.b. win2k und winxp zwei os´s (neben llinux), die mich überzeugen (wenn man vorher von 98 gebrandmarkt ist *g).
aber mit sowas simplem kohle zu machen, nur weil man vielleicht n schönes gui drumrum gebaut hat...sowas kann und will ich net unterstützen. und schon garnicht im open-source sektor.
aber mit sowas simplem kohle zu machen, nur weil man vielleicht n schönes gui drumrum gebaut hat...sowas kann und will ich net unterstützen. und schon garnicht im open-source sektor.