Server quälend langsam??

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Re: Server quälend langsam??

Post by floschi »

Hi !

Also meine Infos sind auch, dass Schlund superschnell reagiert hatte und alles davor dicht gemacht hat.

IAM würde den Traffik anzeigen, sofern er den Rechner erreicht. Einziges kleines Problem wäre, wenn in der Zeit zwischen zwei Dumps soviel aufläuft, dass der Zähler resettet wird und wieder bei 0 beginnt...

Grüßle

Olfi ;)
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

Ein paar Zugriffe auf den UDP-Port hatte ich, das war aber vernachlässigbar gering.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
robertw

Post by robertw »

Bei mir war der letzte Zugriff auf UDP=1434 am Samstag um 10:11.

Puretec scheint die Router wirklich zugemacht zu haben.

Robert

Nachtrag: Insgesamt waren es "nur" 17 Zugriff (über drei Tage). Ein bisschen wenig, für den Wirbel, der gemacht wird.
borg

Post by borg »

Gibt es im Moment irgendwelche bekannten DOS-Attacken oder Downs in irgendwelchen Subnetzen?
Ich liege im 217.160.109.* und habe im Moment größere "Ausfälle". Seit 3 Minuten bin ich dabei eine SSH-Verbindung aufzubauen. Inzwischen bin ich schon bei "Have a lot of fun..."...
Der Webserver laaahmt ohne Ende (nahezu nicht erreichbar), dass mal ein Ping durchkommt ist Glückssache usw.
Falls das eine reine DOS-Attack auf meinen Server sein sollte (mehr weiß ich erst, wenn meine SSH-Verbindung steht), werde ich wohl meinen Server ein paar Stunden ausschalten (lässt sich ja wieder über das Configmenü reaktivieren).

EDIT:
Wie ich gerade bemerkt habe (einfach mal ein wenig rumgepingt), scheint das gesamte Subnet betroffen zu sein. Dann heißt es wohl nur noch abwarten...
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

Ich mache diesen Thread hier zu, damit nicht noch mehr Verwirrung geschaffen iwrd.

Das Problem mit dem MS-Virus vom Samstag ist geklärt und für weitere "Server down" Postings gibt's ja extra eines im Allgemeine Vertragsfragenforum... ;)
Locked