Mal ne Frage wegen dem traffic

Ankündigungen und Neuigkeiten
Post Reply
martimike

Mal ne Frage wegen dem traffic

Post by martimike »

Vielleicht bin ich zu blöd, hab aber über die suche nix gefunden, wieviel Traffic verbraucht das rootforum eigentlich im Monat? ich denke mirt das es doch sicherlich ne ganze menge ist, aber nirgends auf der Seite ist Werbung zu finden, finde das super.
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Re: Mal ne Frage wegen dem traffic

Post by floschi »

Hi !

Danke dass du das mit der Werbung so siehst. Das freut uns, weil genau das der Punkt ist, in dem wir uns unterscheiden wollen von anderen Foren.

Das RootForum, die FAQ und die Downloads brauchen meinen messbaren Logs zufolge ca. 10 GB im Monat. Dabei habe ich versucht, das was die verteilte Struktur zieht (Web- und DB-Server getrennt) miteinzukalkulieren, aber nur so ungefähr.

Viele Grüße

Olfi
martimike

oh

Post by martimike »

Ich hätte es auf weit mehr geschätzt. 10 GB pro Monat gehen ja noch. lagert auf den Servern denn noch mehr als das rootforum? wäre ja sonst nen Heidengeld was nur das Forum einvernimmt. Also das mit der Werbung ist super, obwohl mich persönlich ein Banner nicht stören würde, zumal ich fairerweise natürlich auch klicken würde um das zu honorieren was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Bin aber erstmal gespannt wie lange es dauert bis mein rooti da ist , also mal gucken.
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Re: oh

Post by floschi »

Martimike wrote:Ich hätte es auf weit mehr geschätzt.
Wir auch, bin selber ganz erstaunt, wie wenig es letztendlich ist. Wobei ich ganz vergessen habe, dass der Mailserver auch ausgelagert ist... und ich da keine Ahnung habe, wieviel der "verbraucht".

Momentan sind wir noch in der glücklichen Lage, einen eigenen Server für das Forum zu haben. Aber selbst wenn das mal nicht mehr so ist, wird das Thema Werbung wohl tabu bleiben. Zumindest nicht kommerzielle Werbung.

Gruß

Olfi ;)

PS: Viel Spaß beim warten... kann schneller gehen, als man denkt.
martimike

Ahjo

Post by martimike »

:) warte "erst" seit letztem Mittwoch, hab gestern endlich ne antwort vom Support bekommen ,"im Laufe des Montages" :) naja mal gucken wie es wird. Das Forum ist auf jeden Fall super und bisher ware alle nett, auch wenn meine einrichtprobleme wohl noch erst kommen :)
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Re: Mal ne Frage wegen dem traffic

Post by floschi »

Hi !

Ich habe es jetzt mal genau mit iam gesehen, wieviel das ist:

23 GB im Monat, Tendenz steigend.

Gruß

Olfi ;)
carlo65

Spenden?

Post by carlo65 »

Hi,

ich gehe davon aus, dass 23 GB im Monat noch nicht das Ende der Fahnenstange sind. Wie wärs denn mit einem "Spendenaufruf"? Wer etwas entbehren kann, könnte sich ja an den Kosten beteiligen.

Gruß,
Roland
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Re: Spenden?

Post by floschi »

carlo65 wrote:Wie wärs denn mit einem "Spendenaufruf"?
Danke für den Vorschlag, aber momentan sind ja noch 27GB frei, da es auf einem eigenen Server läuft...

Gruß

Olfi ;)
Post Reply