[Postfix] Postfächer anlegen - SysCP

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
toto1988

[Postfix] Postfächer anlegen - SysCP

Post by toto1988 »

Hallo Community ;)

hab leider bei der Einrichtung meines MailServers noch so einige Problemchen!
Möchte den Mailserver per SysCP verwalten.........Habe Postfix soweit installiert,
und das versenden von Mails funktioniert. Nur möchte ich natürlich unterschiedliche Postfächer/Email
Adressen anlegen. Die Einträge über SysCP in die Datenbank werden soweit gemacht.
Nur kann Postfix damit nix anfangen......weis nicht wo ich festlege dass er auf die MySQL Datenbank
zugreifen soll.
Wie kann ich über die Konsole Mailadressen anlegen?
Da gibts ja auch noch die /etc/aliases......?! Für was ist diese in meiner Konstellation zuständig?

OS ist Debian Lenny

Hoffe ihr könnt mir helfen / aufklären! :)
Danke
toto1988
toto1988

Re: [Postfix] Postfächer anlegen - SysCP

Post by toto1988 »

Ok danke für den Link!

Hab nun Eine Mailadresse in SysCP angelegt und das Login per Squirrelmail funktioniert auch und ich
kann mit diesem Postfach auch Mails versenden. Nur wenn ich an die Adresse eine Mail schreibe, kommt diese nicht an!!
Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
#< #5.1.1 X-Postfix; unknown user: "info"> #SMTP#
Post Reply