Hallo,
Hab heute mal was :google: ^^ und wolte mal wissen was man eigl alles an Conifxx ändern darf (legal) mit Reseller lizenz.
Für mich interessant ist eingtl nur die Menü aufteilung, sprich überflüßiges weg lassen und villt noch eigenes mit einbinden. Aber in wie fern darf man das?
Soweit ich weis arbeitet das neue Confixx mit Templates!? oder Skins wie auch immer kann man das dort schon bestimmen oder muss man dafür in den Quellcode. !?
Danke euch schonmal im voraus über Hilfreiche Antworten ;)
Gruß Daniel
Confixx Was draf man ändern und was nicht?
Re: Confixx Was draf man ändern und was nicht?
Hinzufügen geht auf jeden Fall, zumindest als ich damals noch Confixx hatte gab es dafür sogar eine entsprechende Funktion ("Custom Menu" oder so ähnlich). Wie die Modalitäten bei den Templates sind, musst Du versuchen aus den Lizenzbedingungen herauszulesen. IMHO (IANAL!) sieht das deutsche Recht aber keine Möglichkeit vor, dass der Verkäufer Dir vorschreiben darf, wie Du das gekaufte Produkt genau einsetzt, solange seine berechtigten Interessen nicht davon berührt sind (er darf Dir also verbieten, ein modifiertes Template weiterzuverbreiten oder nur einmal lizensierte Software mehrfach zu installieren).
Re: Confixx Was draf man ändern und was nicht?
Damit würde ich konform gehen. Wenn du einen vorhandenen Skin nimmst, modifizierst und als zusätzlichen Skin bei dir einbaust, sollte sich das (IAANAL) in rechtlich sicheren Bahnen bewegen.