EXtrem langsamen Upload :(
EXtrem langsamen Upload :(
hi, habe gerade http://4rm.de/debian-40r2-amd64-businesscard.iso vom debian server gezoghen (also per Wget ) > da hatte ich nen speed von ~2.5mb/s
wenn ich nun aber diese datei von MEINEM server aus runterlade > komme ich nur auf ~10kb/s
Auch wenn ein anderer Server sich diese datei per Wget von meinem Server zieht, kommt der nur so auf 10kb/s
sprich download ist TOP von meinem server, nur Upload ist totale grüze,
ne idee woran das liegen mag?
vielen dank!
wenn ich nun aber diese datei von MEINEM server aus runterlade > komme ich nur auf ~10kb/s
Auch wenn ein anderer Server sich diese datei per Wget von meinem Server zieht, kommt der nur so auf 10kb/s
sprich download ist TOP von meinem server, nur Upload ist totale grüze,
ne idee woran das liegen mag?
vielen dank!
Re: EXtrem langsamen Upload :(
hi hab es nun mal mit nem andern server getestet
von einem FTP auf meinen Server, Speed = 2MB/s
aber von meinem Server, auf den FTP, Speed = 40kb/s
woran kann es liegen, das der Upload so enorm niedrig ist?
ist nen root von hetzner
von einem FTP auf meinen Server, Speed = 2MB/s
aber von meinem Server, auf den FTP, Speed = 40kb/s
woran kann es liegen, das der Upload so enorm niedrig ist?
ist nen root von hetzner
Definiere bitte "anderer Server", "mein Server", "mein Server", "Download" und "Upload". Mit anderen Worten: Was genau machst Du und was erwartest Du genau? Ascii-Skizze?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Hallo Joe
Also, ich möchte gerne ~40GB daten von Server1 auf Server2 transferieren.
Server 1= meiner, steht bei Hetzner - Rootserver/shellzugriff
Server 2 = server vom kollegen, steht bei all inkl - rootserver/aber nur FTP zugriff
Die Problematik ist, sobald man etwas von Server1 herunterlädt, hat man nur nen speed von ~30-50kb/s. Auch wenn ich den Webserver(lighttpd) komplett stoppe!
Allerding ist es so, wenn ich mit Server1 irgendwas wo anders per z.B. wget downloade, habe ich nen Speed von 2-3mb/s! (nicht mbit)
Das merkwürdige ist also, der "Upload" meines Server muss irgendwie ne macke haben.. weil mit der irgendwie nur die paar kb/s durchläßt.....
hoffe das ist nun etwas verständlicher
Also, ich möchte gerne ~40GB daten von Server1 auf Server2 transferieren.
Server 1= meiner, steht bei Hetzner - Rootserver/shellzugriff
Server 2 = server vom kollegen, steht bei all inkl - rootserver/aber nur FTP zugriff
Die Problematik ist, sobald man etwas von Server1 herunterlädt, hat man nur nen speed von ~30-50kb/s. Auch wenn ich den Webserver(lighttpd) komplett stoppe!
Allerding ist es so, wenn ich mit Server1 irgendwas wo anders per z.B. wget downloade, habe ich nen Speed von 2-3mb/s! (nicht mbit)
Das merkwürdige ist also, der "Upload" meines Server muss irgendwie ne macke haben.. weil mit der irgendwie nur die paar kb/s durchläßt.....
hoffe das ist nun etwas verständlicher
Hallo,
wie versuchst Du Daten von Deinem Server downzuloaden wenn er so langsam ist? Wie schnell ist ein ganz normaler Download von Deinem Server auf Deinen PC via http oder ftp?
Du versuchst nicht etwa, Daten von einem Server auf den anderen zu schaufeln mit einem FTP-Client auf Deinem PC - und die ganzen Daten wandern durch Dein DSL?
Gruß, Wolfgang
wie versuchst Du Daten von Deinem Server downzuloaden wenn er so langsam ist? Wie schnell ist ein ganz normaler Download von Deinem Server auf Deinen PC via http oder ftp?
Du versuchst nicht etwa, Daten von einem Server auf den anderen zu schaufeln mit einem FTP-Client auf Deinem PC - und die ganzen Daten wandern durch Dein DSL?
Gruß, Wolfgang
Hallo Wgot
nein ich mache server zu server transfer.... mache ich z.B. mit MC > mache ich alles über die shell/bzw rootzugriff
der normale download von meinem server auf meinen pc > liegt auch nur so bei 20-30kb/s
nein ich mache server zu server transfer.... mache ich z.B. mit MC > mache ich alles über die shell/bzw rootzugriff
der normale download von meinem server auf meinen pc > liegt auch nur so bei 20-30kb/s
Hallo,
Dedicted oder Vserver?
Falls dedicated: welcher Kernel, Netzwerkkarte in der Kernelkonfiguration eingetragen?
War das auch schon so, als Du den Server ganz neu hattest?
nur über FTP oder auch über SCP und HTTP?Malo wrote:der normale download von meinem server auf meinen pc > liegt auch nur so bei 20-30kb/s
Dedicted oder Vserver?
Falls dedicated: welcher Kernel, Netzwerkkarte in der Kernelkonfiguration eingetragen?
Dein FTPd hat eine Bandbreitenbeschränkung aktiviert, lies die Dokumentation und deaktiviere das entsprechende Modul/Limit.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
hi, der langsame speed ist ob über ftp, http oder shell.. das das problem..
Hallo,
Dedicated oder Vserver?
Gruß, Wolfgang
Dedicated oder Vserver?
Gruß, Wolfgang
Wenn du auf server1 folgendes ausführst:
Und dann in anderer Richtung auf server2:
Ist die Route dann die selbe?
Wie sieht es mit den Pings aus?
Code: Select all
traceroute server2Code: Select all
traceroute server1Wie sieht es mit den Pings aus?