ich experimentiere gerade mit dem aktuellen Release von Debian Etch v4.0r0. Bei dem Versuch den Apache2 (genauer Apache2.2, offizieles Debian Etch Paket) mit PHP5-cgi (ebenfalls Debian Etch Paket) zum laufen zu bringen unter Verwendung von suexec treten Probleme auf.
System:
Debian Etch 4.0r0
Apache2 (v2.2.3-4) + libapache2-mod-fcgid (v1:1.10-2)
- suexec via a2enmod suexec aktiviert
- fcgid via a2enmod fcgid aktiviert
Die fcgid.conf (in /etc/apache2/mods-availabe) spuckt mir beim Apache-Restart folgenden Fehler aus:
Code: Select all
root@deltateamserver-2:/etc/apache2/mods-available# /etc/init.d/apache2 restart
Forcing reload of web server (apache2)...Syntax error on line 2 of /etc/apache2/mods-enabled/fcgid.conf:
Invalid command 'FastCgiSuexec', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
failed!Bei der Konfiguration habe ich mich weitesgehend an das HowTo von DebianHowTo.de gehalten.
PS: Ich konnte suexec2 nirgends für Apache2.2 finden, geht an der Stelle suexec auch oder ist es dasselbe (bezweifel ich)?
PPS: Ich möchte zudem dies mit Bordmitteln erreichen/lösen ohne Pakete selbst zu kompilieren. Dies scheidet auf Grund der Tatsache, dass dies auf einem Produktivsystem zum Einsatz kommen soll vollständig aus.
Ich bin für jede Hilfe dankbar ;)
Gruß
dtdesign[/code]