Hi!
Die nächten Tage wird es evtl. einen neuen (V)Root(DS)-Server regnen.
Höchstwahrscheinlich mit Suse 10 und Plesk 8 (Lizensen ?).
Bisher hatte ich Confixx 1.6 und da war dies über Oberfläche natürlich nicht möglich.
Ich träume von einer guten Spamverwaltung.
Ausgangslage ist ja nur, dass Spam makiert werden kann.
Ist es auf einfachem Wege einzurichten, dass manche User wahlweise eine IMAP-Box bekommen und der Spam entsprechend einsortiert wird?
Volltextsuche in Mails und automatisches einlernen des Ordnerinhaltes wären auch toll.
Kann ich dies gleich vergessen?
Gibt es evtl. ein gutes Howto für "unbegabte"?
Plesk und Imap lieferte deutlich mehr Hilfeschreibe wie irgendwas brauchbares.
CU Stefan
Plesk: Imap und Spamverwaltung?
Re: Plesk: Imap und Spamverwaltung?
Hi,
ich hab seit einigen Monaten qauto-salearn im Einsatz. Allerdings musst Du unter PLESK 8.1 da ein paar manuelle Anpassungen vornehmen, da das leider vom Entwickler nicht mehr geupdatet wird...
Gruß
ich hab seit einigen Monaten qauto-salearn im Einsatz. Allerdings musst Du unter PLESK 8.1 da ein paar manuelle Anpassungen vornehmen, da das leider vom Entwickler nicht mehr geupdatet wird...
Gruß
Es gibt einige HowTo's zu diesem Thema. Ich habe mich jedoch für eine einfache und "schöne" (Ansichtssache) Lösung entschieden: 4PSA Spam Guardian (ein Addon für Plesk) http://www.4psa.com/products/4psasguardian.php
Ich finde das Addon ziemlich erschwinglich und es bietet Features die ich schon lange unter Plesk vermisst habe.
Gruss,
Dawn
Ich finde das Addon ziemlich erschwinglich und es bietet Features die ich schon lange unter Plesk vermisst habe.
Gruss,
Dawn
-
stefan hundler
Hi!
Mein evtl. neuer Anbieter hat mir jetzt dies geschrieben:
>Damit Spamassasin sowie die
>Application Packets aktiviert werden, ist die Buchung des "Plesk Power
>Pack Lite" nötig. Dies wird mit 4,50€ monatlich berechnet.
Muß ich dieses 4PSA-Paket *und* diese PowerPackLite bestellen oder nur eins von beidem?
Mein evtl. neuer Anbieter hat mir jetzt dies geschrieben:
>Damit Spamassasin sowie die
>Application Packets aktiviert werden, ist die Buchung des "Plesk Power
>Pack Lite" nötig. Dies wird mit 4,50€ monatlich berechnet.
Muß ich dieses 4PSA-Paket *und* diese PowerPackLite bestellen oder nur eins von beidem?
Soweit ich das verstanden habe, deaktiviert 4PSA Spamassasin welcher von Plesk installiert wird. Desshalb DENKE ich nicht das du das Zusatzpackage von Plesk benötigst. Um sicher zu gehen würde ich aber den Support von 4PSA anfragen.
EDIT: Plesk Power Pack Lite unterstütz auf jeden Fall dieses Feature nicht. Wenn du das Feature benötigst, musst du deinen Spamassasin selber dann noch manuell umkonfigurieren dass dies geht.
Gruss,
Dawn
EDIT: Plesk Power Pack Lite unterstütz auf jeden Fall dieses Feature nicht. Wenn du das Feature benötigst, musst du deinen Spamassasin selber dann noch manuell umkonfigurieren dass dies geht.
Gruss,
Dawn
-
stefan hundler
Sorry, verstehe weder Deine Antwort noch Dein Edit.
Der SA ist doch Systemweit installiert.
Plesk und 4PSA setzen doch darauf auf und würfeln SA nur noch die Einstellungen zu.
Schön wäre es, wenn man sie die teure Plesk-Version sparen könnte und das 4PSA trotzdem in Plesk integriert werden könnte.
Ist dies so?
Wo finde ich infos was "Plesk Power Pack Lite" ist und was es noch gibt?
Bei Sisoft wurde ich nciht fündig.
Für das 4PSA-Demo schein ich zu dumm zu sein oder es ist zerschossen. (?)
Kann damit wirklich Otto-Normal-User per Maus in den Spamordner befördern oder raus holen? Evt. auch in Headern oder Volltext in Mails suchen?
Es darf gerne mal jemand ein paar Sceenshots einstellen. ;-)
Der SA ist doch Systemweit installiert.
Plesk und 4PSA setzen doch darauf auf und würfeln SA nur noch die Einstellungen zu.
Schön wäre es, wenn man sie die teure Plesk-Version sparen könnte und das 4PSA trotzdem in Plesk integriert werden könnte.
Ist dies so?
Wo finde ich infos was "Plesk Power Pack Lite" ist und was es noch gibt?
Bei Sisoft wurde ich nciht fündig.
Für das 4PSA-Demo schein ich zu dumm zu sein oder es ist zerschossen. (?)
Kann damit wirklich Otto-Normal-User per Maus in den Spamordner befördern oder raus holen? Evt. auch in Headern oder Volltext in Mails suchen?
Es darf gerne mal jemand ein paar Sceenshots einstellen. ;-)
via procmail
wie wäre es mit einer Lösung über Procmail?
Man muss zwar eigene Procmail-Files erstellen und nen wrapper für ne binary vom plesk erstellen, aber generell ist es möglich und ich habs auch schon bei Kunden realisiert.
Oder soll alles schön grafisch im Plesk eingebunden bleiben?
Man muss zwar eigene Procmail-Files erstellen und nen wrapper für ne binary vom plesk erstellen, aber generell ist es möglich und ich habs auch schon bei Kunden realisiert.
Oder soll alles schön grafisch im Plesk eingebunden bleiben?
-
stefan hundler
Ich hab z.Z. schon so eien Bastellösung am laufen.
Auf einer Kiste mit 100 Weiterleitung ne Seuche.
Vor allem kann ein normaler Webmaster kaum Änderungen durchführen und jeder Weiterleitung an einen wählerischen Provider macht Bauchschmerzen ...
Auf einer Kiste mit 100 Weiterleitung ne Seuche.
Vor allem kann ein normaler Webmaster kaum Änderungen durchführen und jeder Weiterleitung an einen wählerischen Provider macht Bauchschmerzen ...