Ich hab da diesen alten testserver um programm scripte zu testen und von gameservern meine persönlich optimalen einstellungen sowie die handhabungen zu testen.
Da ich rootserver auf suse 9.3. mit plesk habe, hab ich nun seid paar monaten auf dem testrechner die gleichen konfigurationen hergestellt. Leider ist aber der testrechner von der hardware nicht das best und komplexere webseiten mit dessen scripte machen mir nun auf dem testrechner probleme. So das dieser schnell an seine grenzen kommt und der apache nach ca. 5-7 stunden testen immer 100% auslastung hat. (Auf dem richtigen server keine probleme damit).
Nun wollt ich auf dem Testrechner ca alle paar stunden den apache neu rebooten aber leider sind bei den logs keine reboots zu sehen und mail benachrichtigungen missglückte reboots zu sehen.
Ich wollte euch nun fragen was an diesen cronjobs falsch ist oder was die ursache oder zur klärung meines problems führen kann.
Cronjob 1. der getestet wurde
Code: Select all
58 * * * * root /etc/init.d/apache2 restartCode: Select all
58 * * * * root /etc/init.d/apache2 restart 2> /dev/null || echo "apache restart failed" | mail -s apache restart error" mail@domain.deHoffe Ihr könnt mir dabei helfen da ich es einfach nur zur erleichterung meiner arbeit hier dran machen möchte und das system nicht ändern möcht da es nunmal so wie die webserver eingestellt ist und ich dadurch alles besser testen kann.