Hallo, ich habe auf meinem vServer Plesk als
Administrationssoftware laufen. Nun habe ich soeben festgestellt, daß die Webalizer Statistiken unter der URL
http://www.der-domainanme.de/plesk-stat/webstat/
für jeden frei einsehebar sind! Das Verzeichnis ist überhaupt nicht geschützt und ich habe auch keiene Ahnung wie ich den Verzeichnisschutz aktivieren kann. Mit dem üblichen Verzeichnisschutz per .htaccess funktioniert es jedenfalls nicht, wahrscheinlich dehalb weil es sich hierbei nur um eine Umleitung mittels mod_rewrite auf ein anderes Verzeichnis handelt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich die Statistiken schützen könnte. Mich wundert es sehr, daß diese Daten nicht automatisch in einem geschützen Verzeichnis liegen. Ist das normal bzw. standardmässig bei Plesk so, oder hat der Provider bei der Plesk-Intallation einfach Mist gebaut?
Viele Dank im Voraus
jack
Plesk - Webalizer-Statistiken sind nicht geschützt!
Re: Plesk - Webalizer-Statistiken sind nicht geschützt!
Wenn Du Plesk 8 mit deutschem Sprachpaket hast, ist die Option etwas "schwierig" zu finden. Du musst in der Hosting-Konfiguration der Domain hinter "Webstatistiken" den Haken setzen und hinter (0 []) ebenfalls - da fehlt wohl der Übersetzungstext... danach einmal Apache neustarten - dann wird eine HTTP-Header-Authentifizierung verlangt, wenn Du die von Dir beschriebene URL aufrufst...
Gruß
Jesco
Gruß
Jesco