Hallo,
ich würde gerne die Einstellungen in Plesk so ändern, dass bei der Berechnung des benutzten Speichers des Kunden, seine E-Mails und Datenbanken mit eingerechnet werden.
Hat jemand eine Idee, ob und wie man das hinkriegt?
Danke!
Gruß Rico
Plesk 7.5.4 Speicherplatz für E-Mail und MySQL-Datenbanken
Re: Plesk 7.5.4 Speicherplatz für E-Mail und MySQL-Datenbanken
Ob man das hinkriegt ?? Ja.
Wie ?? In Plesk selbst.
Musst Dir halt mal die Optionen in Bezug auf den Traffic genauer anschauen.
Ich geh mal kucken ....
Als Admin einloggen,
im Menü links auf "Server" klicken,
bei den Icons auf "Server-Einstellungen" klicken,
im Bereich "Systemeinstellungen" die gewünschten Trafficlogoptionen ankreuzen
Fertig.
Gruß Outi
Wie ?? In Plesk selbst.
Musst Dir halt mal die Optionen in Bezug auf den Traffic genauer anschauen.
Ich geh mal kucken ....
Als Admin einloggen,
im Menü links auf "Server" klicken,
bei den Icons auf "Server-Einstellungen" klicken,
im Bereich "Systemeinstellungen" die gewünschten Trafficlogoptionen ankreuzen
Fertig.
Gruß Outi
nicht ganz das was ich meinte
Hallo,
danke erstmal für die Hilfe.
Leider ist es nicht das was ich meinte. Ich meinte, das die Mailboxen und Datenbanken der Kunden auch in deren Speicherplatzbenutzung einberechnet werden. Z.B. Kunde A hat 100MB Speicherplatz zur Verfügung. Er hat 10Mails in seinen Postfächern die insgesamt 30MB groß sind und eine Datenbank mit 5MB. Folglich sollte er jetzt noch 65MB frei haben. Hat er aber nicht. Er hat noch die vollen 100MB frei. Die verbrauchten 35MB werden einfach nicht mitgerechnet.
Wie kann ich das ändern?
Bei der Berechnung meiner Serverresourcen wird die Berechnung korrekt durchgeführt.
Gruß Rico
danke erstmal für die Hilfe.
Leider ist es nicht das was ich meinte. Ich meinte, das die Mailboxen und Datenbanken der Kunden auch in deren Speicherplatzbenutzung einberechnet werden. Z.B. Kunde A hat 100MB Speicherplatz zur Verfügung. Er hat 10Mails in seinen Postfächern die insgesamt 30MB groß sind und eine Datenbank mit 5MB. Folglich sollte er jetzt noch 65MB frei haben. Hat er aber nicht. Er hat noch die vollen 100MB frei. Die verbrauchten 35MB werden einfach nicht mitgerechnet.
Wie kann ich das ändern?
Bei der Berechnung meiner Serverresourcen wird die Berechnung korrekt durchgeführt.
Gruß Rico
Re: Plesk 7.5.4 Speicherplatz für E-Mail und MySQL-Datenbanken
Ok, sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.
Gruß Outi
Gruß Outi