So wie der Kollege aus dem anderen Thread hab ich auch massive Probleme mit der 2ten IP.
Rootie von 1&1 mit Suse9.3 + Plesk
Server gerade (nochmals) frisch aufsetzten lassen. Plesk meine zweite IP hinzugefügt, alles wunderbar. Doch nach einem Neustart geht garnichs mehr. In den Logs steht u.a folgendes: warning: unable to determine IP address of 'domain.de' Ausnahmsweise mal kein Fehler in der ifcfg-eth0. Laut 1&1 soll das ein alter Plesk Bug sein , der aber schon längst der Vergangenheit angehören sollte. Da ich aber mein Server bis spät. 06:00 Uhr wieder brauche werde ich wohl ganz einfach nochmals alles platt machen und die 2te IP erstmal weglassen.
Jemand´n paar Infos?
Plesk Bug beim einfügen von 2ter IP !?
Re: Plesk Bug beim einfügen von 2ter IP !?
Wie hast Du die 2. IP hinzugefügt? Nach der 1&1-FAQ (http://faq.1und1.de/server/root_server/daemons/6.html)?
Re: Plesk Bug beim einfügen von 2ter IP !?
Habe schon beide Varianten versucht.
Als erstes nur über Plesk -> IP Hinzufügen, fertig!
Dann die laut FAQ, hat beides die gleiche Folge gehabt, und zwar das der Rechner nach Reboot im Netz nichtmehr zu finden war. Hab die eth0 configs auch mit einem Supporter komplett neu angelegt aber danach kamen noch viel mehr Fehler.
Dazu kam dann noch das VI unter Root (nur unter Root) andauernd Fehler gebracht hat und wegen ungültigen Zeichen in bOVIN 6.3 gemeckert hat.
Hab derweil neu Initialisiert und die 2te IP erstmal weggelassen :/
Als erstes nur über Plesk -> IP Hinzufügen, fertig!
Dann die laut FAQ, hat beides die gleiche Folge gehabt, und zwar das der Rechner nach Reboot im Netz nichtmehr zu finden war. Hab die eth0 configs auch mit einem Supporter komplett neu angelegt aber danach kamen noch viel mehr Fehler.
Dazu kam dann noch das VI unter Root (nur unter Root) andauernd Fehler gebracht hat und wegen ungültigen Zeichen in bOVIN 6.3 gemeckert hat.
Hab derweil neu Initialisiert und die 2te IP erstmal weggelassen :/