--- ich hoffe mal, dass der Thread hier richtig untergebracht ist, ansonsten bitte verschieben ---
tag zusammn,
ich bin auf der Suche nach einem Webmail-Client, der IMAP(S) unterstützen soll, möglichst klein und simpel zu warten ist, und dessen Oberfläche am liebsten in XHTML 1.0 mit CSS 2.0 geschrieben ist. Ich würde den Client - was die Oberfläche angeht - gerne möglichst genau meinen Vorstellungen anpassen, und dazu möchte ich mich nicht durch ein merkwürdiges HTML-Gewusel ackern.
Squirrelmail und Horde/IMP scheinen mir zu überladen, insbesondere Horde/IMP.
Hab mir noch IlohaMail angeguckt, läuft auch, nur das HTML bzw. die Implementation kommt mir grausig vor.
Jemand ne Ahnung?
Schonmal Danke im Vorsaus und Gruß vom elch aus MG ;)
gesucht: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: gesucht: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS
Wie wär's mit Roundcube-Webmail? URL findet du einfach über freshmeat.net
...wobei ich ja mittlerweile voll auf dem Zimbra-Trip bin, aber das dürfte dir wohl vollkommen überzogen vorkommen. ;)
...wobei ich ja mittlerweile voll auf dem Zimbra-Trip bin, aber das dürfte dir wohl vollkommen überzogen vorkommen. ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
hm... beides mal angeguckt, und werds wohl auch beides mal ausprobieren. Als Schüler hat man ja genug Zeit ;)
AJAX find ich irgendwie interessant, schon allein deswegen werd ich RoundCube und/oder Zimba mal ausprobieren.
AAAber.. eigentlich will ich einen ganz kleinen schnellen Client :)
Trotzdem Danke.
AJAX find ich irgendwie interessant, schon allein deswegen werd ich RoundCube und/oder Zimba mal ausprobieren.
AAAber.. eigentlich will ich einen ganz kleinen schnellen Client :)
Trotzdem Danke.
Das schreit gerade zu nach Roundcube.
Allerdings musst du beachten das RC noch Alpha ist, bin mir nicht sicher ob jetzt eine offizielle Beta da ist oder nicht.
Allerdings musst du beachten das RC noch Alpha ist, bin mir nicht sicher ob jetzt eine offizielle Beta da ist oder nicht.
-
lordoberon
gibts fuer squirrelmail nicht n plugin ?
-
lordoberon
waah.. sry.. falscher thread....
narf...
[EDIT] aeh... ne..
bin doch richtig hier....
...
sry.. noch ned genug kaffee intus.. :)
is ja auch noch frueh.. :)
aehm.. ich meine.. wegen dem topic: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS
ich schau gleich mal nach... meine, da was gelesen / gesehen zu haben... (also fuer squirrelmail)[/EDIT]
narf...
[EDIT] aeh... ne..
bin doch richtig hier....
...
sry.. noch ned genug kaffee intus.. :)
is ja auch noch frueh.. :)
aehm.. ich meine.. wegen dem topic: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS
ich schau gleich mal nach... meine, da was gelesen / gesehen zu haben... (also fuer squirrelmail)[/EDIT]