Hi, hat jemand eine Idee, wie man sich automatisch per URL Aufruf in phpMyAdmin einloggen kann?
Wie: http://phpmyadmin.domain.de?pma_usernam ... d=mein_pwd
Was aber leider nicht geht...
phpMyAdmin & automatisch einloggen
-
alexander newald
Re: phpMyAdmin & automatisch einloggen
Nette Idee, glaube aber nicht, dass Du damit weit kommst... phpMyAdmin arbeitet mit HTTP-Header-Authentifizierung. Müsstest also Deinen Browser dazu bringen, den Anfrage-Header zu manipulieren... Mozilla gibt's ja im Quellcode, also ran an den Speck :lol:
Aber vielleicht kannst Du ja Deinen Browser überreden, sich User und PW für die phpMyAdmin-Site zu merken...
cu
Jesco
Aber vielleicht kannst Du ja Deinen Browser überreden, sich User und PW für die phpMyAdmin-Site zu merken...
cu
Jesco
-
Roger Wilco
Schau dir die Cookie-Authentifizierung von phpMyAdmin an...Alexander Newald wrote:Hi, hat jemand eine Idee, wie man sich automatisch per URL Aufruf in phpMyAdmin einloggen kann?
Ansonsten ist mir grade aufgefallen, dass Plesk scheinbar irgendeine Möglichkeit gefunden hat... Wenn Du in Plesk aus dem Control-Panel heraus phpMyAdmin startest, wirst Du automatisch mit dem richtigen User angemeldet.
So ad hoc kann ich jetzt nicht erkennen, wie das bewerkstelligt wird (liegt ein JavaScript dahinter, und ich kann jetzt gerade nicht die Quellen der Plesk-Oberfläche studieren
), aber falls Du zu viel Zeit hast, wäre das vielleicht ein Ansatz.
Jesco
So ad hoc kann ich jetzt nicht erkennen, wie das bewerkstelligt wird (liegt ein JavaScript dahinter, und ich kann jetzt gerade nicht die Quellen der Plesk-Oberfläche studieren
Jesco
-
alexander newald
@Roger Wilco
Die Seite mit dem Link hat aber leider nicht die gleiche Domain wie phpmyadmin - Da komme ich nicht weiter!?
Die Seite mit dem Link hat aber leider nicht die gleiche Domain wie phpmyadmin - Da komme ich nicht weiter!?
-
Roger Wilco
Das hindert dich daran, den POST-Request mit den Logindaten an das entsprechende Loginskript von phpMyAdmin zu schicken?Alexander Newald wrote:@Roger Wilco
-
alexander newald
Hm, er läd allerdings dann zwar die Startseite nach dem Login, egal wo ich aber draufklicke, es wird wieder die Loginseite angezeigt.