Hallo!
Ich habe bei Strato einen Rootie mit Suse 9.0. Da läuft derweil noch Confixx 3.0.0 drauf - bin noch nicht zum updaten gekommen bzw. habe mich - nach ein paar Schreckensmeldungen dazu - nicht getraut. Auf dem Server liegen auch einige wenige Domains von Freunden. Sprich das Update sollte gut gehen :)
Fragen:
1) Das Upgrade funktioniert von 3.0.0 direkt auf 3.0.9 - oder muss ich jede Zwischenversion updaten?
2) Die Anleitung hier ist korrekt, ja?
3) Noch etwas zu beachten oder einfach so durch da?
Vielen Dank - Svobi
[Confixx] Update von 3.0.0 auf 3.0.9 ?!
-
Weltraumratte
Re: [Confixx] Update von 3.0.0 auf 3.0.9 ?!
hmm also das update ziehen, du hast wahrscheinlich die mysql-version, oder ?
dann einfach nach dem readme vorgehen und gut ist es....
dann einfach nach dem readme vorgehen und gut ist es....
-
powericeman2002
Antworten:
1. Ja kannst gleich von .0.0 auf 0.9 machen
2. Die Anleitung ist vollkommen korrekt!
3. evtl solltest Du vorher prüfen ob auch wirklich alle pakete installiert sind die Confixx benötigt.
Du hast Mysql 4 also zieh dir davon das MietlizenzUpdate :)
Wenn Du interesse hast an einem kleinen MiniAddon dann schau mal hier
1. Ja kannst gleich von .0.0 auf 0.9 machen
2. Die Anleitung ist vollkommen korrekt!
3. evtl solltest Du vorher prüfen ob auch wirklich alle pakete installiert sind die Confixx benötigt.
Du hast Mysql 4 also zieh dir davon das MietlizenzUpdate :)
Wenn Du interesse hast an einem kleinen MiniAddon dann schau mal hier
-
Weltraumratte
Hallo!
Vielen Dank, das klingt ja recht beruhigend, das es doch recht gut laufen soll mit dem Update. Und ja, ich habe mysql 4 am start mit der üblichen Strato Mietlizenz halt.
Kurze Frage noch: Wo finde ich denn eine Liste aller benötigten Pakete? Habe gerade ein paar Foren, die SWSoft-Seiten und andere Quellen durchsucht, aber keine explizite Liste gefunden. Diese Confixx-Version war halt bei dem Server mit installiert - ich habe für die Erst-Install nichts zusätzlich installiert.
Vielen Dank! :-D
Vielen Dank, das klingt ja recht beruhigend, das es doch recht gut laufen soll mit dem Update. Und ja, ich habe mysql 4 am start mit der üblichen Strato Mietlizenz halt.
Kurze Frage noch: Wo finde ich denn eine Liste aller benötigten Pakete? Habe gerade ein paar Foren, die SWSoft-Seiten und andere Quellen durchsucht, aber keine explizite Liste gefunden. Diese Confixx-Version war halt bei dem Server mit installiert - ich habe für die Erst-Install nichts zusätzlich installiert.
Vielen Dank! :-D
-
powericeman2002
Du mir fällt gerade ein das Du derzeit nicht confixx 3.0.0 drauf hast sondern Confixx 3.0.3 ;)
Benötigte Pakete sind:
Benötigte Pakete sind:
- apache2
apache2-mod_php4
apache2-mod_python
php4
php4-imap (SuSE 9.1)
php4-mysql (SuSE 9.1)
php4-session (SuSE 9.1)
mod_php4-core (SuSE 9.0)
phpMyAdmin
mysql
mysql-shared
mysql-client
mysql-devel
perl
perl-DBI
perl-Msql-Mysql-modules ( SuSE 9.0)
perl-DBD-mysql ( SuSE 9.1 )
perl-libxml-perl
vsftpd
postfix
qpopper
bind
bind-utils
webalizer
procmail
gcc
make
perl-spamassassin (SuSE 9.x)
spamassassin (SuSE 9.x)
zlib
zlib-devel
expat
unzip
quota
perl-Compress-Zlib
perl-Expect
perl-IO-Socket-SSL
perl-IO-Zlib
perl-IO-stringy
perl-MIME-Types
perl-MIME-tools
perl-TermReadKey
perl-XML-DOM
perl-XML-Parser
-
Weltraumratte
Danke! Wenn Du mir noch das Geheimnis der Herkunft der Liste enthüllst, kann ich beim nächsten Mal selbst nachgucken :)
Und ich habe derweil ansich schon 3.0.0 drauf, zumindest zeigt mir mein Update-Ding hier alle Versionen ab 3.0.0 an und in der Auskunft steht "3pro" drinne. Falls Du damit auf ein anderes Posting von mir in einem anderen Thread ansprechen wolltest, wo es in einem Upgrade von 3.0.3 ging, da habe ich mich damals nur gemeldet weil es da um Probleme bei einem Update ging. Bisher hatte ich aber noch nicht den Mut bzw. die Musse, mir das zu geben.... aber nun werde ich's mal angehen, ist ja wirklich nicht viel Arbeit. Backup's sind auch alle vorhanden... let's go..
Und ich habe derweil ansich schon 3.0.0 drauf, zumindest zeigt mir mein Update-Ding hier alle Versionen ab 3.0.0 an und in der Auskunft steht "3pro" drinne. Falls Du damit auf ein anderes Posting von mir in einem anderen Thread ansprechen wolltest, wo es in einem Upgrade von 3.0.3 ging, da habe ich mich damals nur gemeldet weil es da um Probleme bei einem Update ging. Bisher hatte ich aber noch nicht den Mut bzw. die Musse, mir das zu geben.... aber nun werde ich's mal angehen, ist ja wirklich nicht viel Arbeit. Backup's sind auch alle vorhanden... let's go..