Variablen aktivieren.... aber wie?
Variablen aktivieren.... aber wie?
Hallo!
ich habe folgende Frage: Wie kann ich auf einem Suse 9.0 Server die Variablen $_SERVER["REDIRECT_URL"] und $PATH_INFO registrieren? Laut phpinfo() sind diese nicht vorhanden, ich brauch sie aber dringend. Danke für Eure Hilfe.
ich habe folgende Frage: Wie kann ich auf einem Suse 9.0 Server die Variablen $_SERVER["REDIRECT_URL"] und $PATH_INFO registrieren? Laut phpinfo() sind diese nicht vorhanden, ich brauch sie aber dringend. Danke für Eure Hilfe.
-
stefanpropehan
Re: Variablen aktivieren.... aber wie?
Stichwort "variables_order" in der "php.ini" sollte dich an dein Ziel führen!
--
Stefan
--
Stefan
Danke für Deine schnelle Antwort. Bei mir steht da "EGPCS" laut PHP Handbuch Freischaltung für alle. Nur leider fehlen mir die zwei Varibalen. Oder ich bin einfach zu dumm :-(
-
stefanpropehan
Ahh alles klar im Grunde hast du schon das $_SERVER Array zur Verfügung... nur das Array Element "REDIRECT_URL" gibt es nicht.
Wie betreibst du php als mod oder cgi? PHP hat die Redirect Variablen nur im _SERVER Array wenn die redirection Engine vom Apachen auch benutzt wird, ich nehme mal an das ist aber nicht der Fall wenn php als cgi läuft.
$PATH_INFO solltest du mit "register_globals" zum laufen bringen... allerdings stellt "register_globals" auf "on" immer ein Risiko da, aber das must du entscheiden.
--
Stefan
Wie betreibst du php als mod oder cgi? PHP hat die Redirect Variablen nur im _SERVER Array wenn die redirection Engine vom Apachen auch benutzt wird, ich nehme mal an das ist aber nicht der Fall wenn php als cgi läuft.
$PATH_INFO solltest du mit "register_globals" zum laufen bringen... allerdings stellt "register_globals" auf "on" immer ein Risiko da, aber das must du entscheiden.
--
Stefan
Hallo Stefan!
Ich habe jetzt mal register_globals=on gestellt. leider wieder ohne Erfolg. Das macht langsam echt keinen Spaß mehr. Soweit ich weiß, ist das PHP als CGI eingebunden.
Grüße
Sven
Ich habe jetzt mal register_globals=on gestellt. leider wieder ohne Erfolg. Das macht langsam echt keinen Spaß mehr. Soweit ich weiß, ist das PHP als CGI eingebunden.
Grüße
Sven
-
stefanpropehan
Wie schon geschrieben... ich nehme mal an das PHP das "REDIRECT" Zeugs nicht als CGI zur verfügung stellt, sondern nur als modul.
Die PATH_INFO Variable sagt mir leider nicht allzu viel... hast du mal die Vordefinierten Arrays durchgeschaut?
So gehe jetzt heim!
--
Stefan
Die PATH_INFO Variable sagt mir leider nicht allzu viel... hast du mal die Vordefinierten Arrays durchgeschaut?
Code: Select all
var_dump($_SERVER);
usw...
So gehe jetzt heim!
--
Stefan
Ich habe nun keine Ahnung, was DU damit meinst :-( . Ich kann Dir nur sagen, bis vor der Neuinstallation lief die ganze Geschichte, und auf einmal nicht mehr.
Wie hast Du beziehungsweise wurde PHP kompiliert?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
'./configure' '--prefix=/usr/share' '--datadir=/usr/share/php' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-discard-path' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-inline-optimization' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--enable-memory-limit' '--enable-safe-mode' '--enable-shmop' '--enable-sigchild' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-versioning' '--enable-wddx' '--enable-yp' '--with-bz2' '--with-dom=/usr/include/libxml2' '--with-ftp' '--with-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-imap=yes' '--with-iodbc' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-ldap=yes' '--with-mcal=/usr' '--with-mcrypt' '--with-mhash' '--with-mysql=/usr' '--with-ndbm' '--with-pgsql=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--with-readline' '--with-snmp' '--with-t1lib' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-ttf' '--with-freetype-dir=yes' '--with-xml' '--with-xpm-dir=/usr/X11R6' '--with-zlib=yes' '--with-qtdom=/usr/lib/qt3' '--with-gd' '--with-openssl' '--with-curl' '--with-swf=/usr/src/packages/BUILD/swf/dist/' '--with-imap-ssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-iconv' '--with-mm' 'i586-suse-linux'
ich hoffe Du meinst das jetzt :-) . Ich denke, das PHP von Strato immer als CGI kompeliert wird.
ich hoffe Du meinst das jetzt :-) . Ich denke, das PHP von Strato immer als CGI kompeliert wird.