Moin,
ich hab ein verzeichnis /irgendwas/tolles/. Das und alle Unterverzeichnisse möchte ich mit einem Passwort per AuthType schützen. Aber: /irgendwas/tolles/grosses soll dennoch öffentlich bleiben. Wie kann ich nun dieses Verzeichnis vom Passwortschutz ausschließen?
so long
eagle2k
Ein Verzeichnis vom AuthType Basic ausschließen.
Re: Ein Verzeichnis vom AuthType Basic ausschließen.
Indem Du nicht das höherliegende Directory schützt, sondern die Dateien darin.
flo.
flo.
hmm, gute antwort :)
was genau meinst du?
was genau meinst du?
Code: Select all
<Directory "/home/soundso">
AllowOverride None
<Limit GET POST PUT OPTIONS DELETE MKCOL PROPFIND>
require group xxxxxx
</Limit>
</Directory>
flo.
-
coolsurfer
Hi,
einfach in dem Verzeichnis, dass du ausnehmen willst eine ".htaccess" mit dem Inhalt "satisfy any" anlegen und schon wird in diesem einen Unterverzeichnis die übergeordnete .htaccess nicht berücksichtigt...
@flo: Deine Idee ist gut, aber total am Sinn vorbei :-) Weil man unter Umständen ja nicht weiss, welche Dateien drin liegen, und sobald man mal eine neue hochlädt die .htaccess anpassen müsste...
coolsurfer
einfach in dem Verzeichnis, dass du ausnehmen willst eine ".htaccess" mit dem Inhalt "satisfy any" anlegen und schon wird in diesem einen Unterverzeichnis die übergeordnete .htaccess nicht berücksichtigt...
@flo: Deine Idee ist gut, aber total am Sinn vorbei :-) Weil man unter Umständen ja nicht weiss, welche Dateien drin liegen, und sobald man mal eine neue hochlädt die .htaccess anpassen müsste...
coolsurfer
Und wie kommst Du ohne Auth ins Unterverzeichnis eines per Auth geschützten Verzeichnisses?
flo.
flo.
-
coolsurfer
Hi,
er hat nur geschrieben, dass er genau EIN Verzeichnis ausnehmen möchte. Also habe ich unterstellt, dass er sich dessen Pfad merken kann :-)
coolsurfer
er hat nur geschrieben, dass er genau EIN Verzeichnis ausnehmen möchte. Also habe ich unterstellt, dass er sich dessen Pfad merken kann :-)
coolsurfer