Hallo Leute,
habe gerade mal geschaut.
Es werden für die einzelnen User in ihren log Verzeichnissen gar keine Logs gespeichert.
Ist das ne Einstellungssache ?!
Gruss
VHCS Logfiles für die Benutzer
Schau mal...
...in die /etc/apache2/sites-available/vhcs2.conf
Wenn da bei den VHosts nichts von Logs drin steht, dann schreibt der Apache auch keine Logs... ansonsten solltest du mal in den Protokollen und Logfiles gucken, warum der Apache keine Logfiles schreiben kann (fehlende Rechte auf den Verzeichnissen?)
Gruß, Vevelt.
Wenn da bei den VHosts nichts von Logs drin steht, dann schreibt der Apache auch keine Logs... ansonsten solltest du mal in den Protokollen und Logfiles gucken, warum der Apache keine Logfiles schreiben kann (fehlende Rechte auf den Verzeichnissen?)
Gruß, Vevelt.
Re: VHCS Logfiles für die Benutzer
Ja aber VHCS erstellt ja im USer Verzeichnis ein Ordner Namens "log".
Dann sollte man doch davon ausgehen das dort auch Logs reingeschrieben werden oder nicht ?!.
Ich hab nämlich AWSTATS auf einem Acount installiert und wenn ich den Pfad der tatsächlichen Log angebe in dann gibts den Permission Denied Fehler auch wenn ich die REchte auf 777 setze für die Log Datei.
Was ich nicht gut finde ist das die Logs alle Zentral in einem Ordner gespeihert werden.
Es sollte doch so sein das jeder User einen eigenen Ordner hat damit er auch auf die Logdatei Zugriff hat, denke ich.
Gruss
Dann sollte man doch davon ausgehen das dort auch Logs reingeschrieben werden oder nicht ?!.
Ich hab nämlich AWSTATS auf einem Acount installiert und wenn ich den Pfad der tatsächlichen Log angebe in dann gibts den Permission Denied Fehler auch wenn ich die REchte auf 777 setze für die Log Datei.
Was ich nicht gut finde ist das die Logs alle Zentral in einem Ordner gespeihert werden.
Es sollte doch so sein das jeder User einen eigenen Ordner hat damit er auch auf die Logdatei Zugriff hat, denke ich.
Gruss
Re: VHCS Logfiles für die Benutzer
deine einstellungen sind nicht OK
VHCS kopiert die User Logs in /log pro Account
schau Dir mal das Crontab - da solltest Du einen Eitrag dafür haben.
etwas in der Art
wenn ich mich nicht irre
viel Erfolg
VHCS kopiert die User Logs in /log pro Account
schau Dir mal das Crontab - da solltest Du einen Eitrag dafür haben.
etwas in der Art
Code: Select all
/var/www/vhcs2/engine/tools/vhcs2-httpd-logs-mngr &>/var/log/vhcs2/vhcs2-httpd-logs-mngr.logviel Erfolg