Horde/pear/PHP
Horde/pear/PHP
Hallo zusammen,
so wie viele hab ich auch das Problem dass er den Pfad von dem Framework nicht findet. In meiner Php.ini sieht der Eintrag derzeit wie folgt aus:
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Paths and Directories ;
; UNIX: "/path1:/path2"
include_path = ".:/usr/share/PEAR:/usr/bin..."
Danach habe ich den apache neu gestartet.
Leider kommt imemr noch diese Meldungen:
Warning: main(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 26
Warning: main(): Failed opening 'PEAR.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 26
Warning: main(Horde.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 29
Warning: main(): Failed opening 'Horde.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 29
Warning: main(Horde/Registry.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 30
Warning: main(): Failed opening 'Horde/Registry.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 30
Warning: main(Horde/String.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 31
Warning: main(): Failed opening 'Horde/String.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 31
Warning: main(Horde/NLS.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 32
Warning: main(): Failed opening 'Horde/NLS.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 32
Warning: main(Horde/Notification.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 33
Warning: main(): Failed opening 'Horde/Notification.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 33
Warning: main(Horde/Auth.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 34
Warning: main(): Failed opening 'Horde/Auth.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 34
Warning: main(Horde/Browser.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 35
Warning: main(): Failed opening 'Horde/Browser.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 35
Warning: main(Horde/Perms.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 36
Warning: main(): Failed opening 'Horde/Perms.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 36
Fatal error: Undefined class name 'util' in /home/www/web0/html/horde/lib/base.php on line 31
Wer hat eine Idee?
Habe leider noch keine antwort hier drin gefunden die mir geholfen hat.
:-(
Danke schonmal
so wie viele hab ich auch das Problem dass er den Pfad von dem Framework nicht findet. In meiner Php.ini sieht der Eintrag derzeit wie folgt aus:
include_path = ".:/usr/share/PEAR:/usr/bin..."
Danach habe ich den apache neu gestartet.
Leider kommt imemr noch diese Meldungen:
Warning: main(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 26
Warning: main(): Failed opening 'PEAR.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 26
Warning: main(Horde.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 29
Warning: main(): Failed opening 'Horde.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 29
Warning: main(Horde/Registry.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 30
Warning: main(): Failed opening 'Horde/Registry.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 30
Warning: main(Horde/String.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 31
Warning: main(): Failed opening 'Horde/String.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 31
Warning: main(Horde/NLS.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 32
Warning: main(): Failed opening 'Horde/NLS.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 32
Warning: main(Horde/Notification.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 33
Warning: main(): Failed opening 'Horde/Notification.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 33
Warning: main(Horde/Auth.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 34
Warning: main(): Failed opening 'Horde/Auth.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 34
Warning: main(Horde/Browser.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 35
Warning: main(): Failed opening 'Horde/Browser.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 35
Warning: main(Horde/Perms.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 36
Warning: main(): Failed opening 'Horde/Perms.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web0/html/horde/lib/core.php on line 36
Fatal error: Undefined class name 'util' in /home/www/web0/html/horde/lib/base.php on line 31
Wer hat eine Idee?
Habe leider noch keine antwort hier drin gefunden die mir geholfen hat.
Danke schonmal
-
Roger Wilco
Re: Horde/pear/PHP
Gibt es die Dateien denn auch in /usr/share/PEAR? Sieht nicht so aus.
Ja, ja die Horde Installation ist schon ein nettes Detektivspiel...
ich hab in meiner php.ini:
ich hab in meiner php.ini:
Code: Select all
include_path = ".:/php/includes:/usr/share/pear"
;-
Roger Wilco
Befinden sich die gesuchten Dateien (PEAR.php, Horde.php...) in einem der Pfade, die in include_path angegeben sind? Falls nein, füge den entsprechenden Pfad noch hinzu.
EDIT: Sorry, hatte den OP und geo verwechselt.
EDIT: Sorry, hatte den OP und geo verwechselt.
Last edited by Roger Wilco on 2005-05-23 23:35, edited 1 time in total.
Hallo,
also ich habe schon viele varianten ausprobiert....
die horde.php und PEAR.php ist unter /usr/share/php
Viele Grüße
also ich habe schon viele varianten ausprobiert....
die horde.php und PEAR.php ist unter /usr/share/php
Viele Grüße
-
Roger Wilco
Dann pack das Verzeichnis in deinen include_path.umbroboy wrote:die horde.php und PEAR.php ist unter /usr/share/php
Hallo,
so sieht das jetzt bei mir aus :
include_path = ".:/php/includes:/usr/share/php"
geht aber immer noch nicht
ist doch richtig oder?
so sieht das jetzt bei mir aus :
include_path = ".:/php/includes:/usr/share/php"
geht aber immer noch nicht
ist doch richtig oder?
Alles in einem Verzeichnis?die horde.php und PEAR.php ist unter /usr/share/php
Dann ist das Chaos ja perfekt.
Das passt dann aber nicht zu deinen ersten Fehlermeldungen.
Hallo,
mhh hät ich bei der install.php vom Framework die Pfade ändern müssen?
Also unter /usr/share/php ist die PEAR.php, horde.php system.php etc.
Dann gibt es noch einzelne Verzeichnise darin wie Archive, Console, PEAR und ein Horde Verzeichnis.
Wie soll dass denn aussehen oder wo sollen die Dateien genau liegen?
Viele Grüße
mhh hät ich bei der install.php vom Framework die Pfade ändern müssen?
Also unter /usr/share/php ist die PEAR.php, horde.php system.php etc.
Dann gibt es noch einzelne Verzeichnise darin wie Archive, Console, PEAR und ein Horde Verzeichnis.
Wie soll dass denn aussehen oder wo sollen die Dateien genau liegen?
Viele Grüße
-
Anonymous
also bei mir lag es nur am safemode!
als ich den ausgemacht hatte, waren alle "pear-errors" von der Welt ...
als ich den ausgemacht hatte, waren alle "pear-errors" von der Welt ...
Also bei mir geht jetzt pear, aber wie ich diese PECL module installier...keine ahnung....
:(
:(
-
antondollmaier
Code: Select all
safe_mode_include_dir = /usr/share/php(vorausgesetzt, die liegen unter /usr/share/php)
antondllmaier, tut bei dir Horde/Imp im Safemode ?
Ich hab das bisher nicht hinbekommen
Ich hab das bisher nicht hinbekommen