YOU - verfügbare Patches werden trotz Update wieder angezeig

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
free28de

YOU - verfügbare Patches werden trotz Update wieder angezeig

Post by free28de »

Hallo Forum,

nachdem sich auf meinem Server (SuSE 9.1) weder PHP 4.3.11 noch Apache updaten liessen (siehe hier: http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=34117), ist nun ein weiteres Problem hinzugekommen:

Wollte heute per YOU aktuell verfügbare Patches einspielen, aus Sicheheitsgründen aber immer nur 2-3 auf einmal. Als ich die erste Serie eingespielt hatte und YOU erneut aufrief, bot mir YOU in der Ã?bersicht die eben schon eingespielten Patches erneut an??!! Download und Installation der ausgewählten Patches lief laut YOU aber problemlos ab!?

Hab das dann noch 2-3 mal getestet - immer mit dem gleichen Egrbnis, als hätte kein Online-Update stattgefunden.

Jemand eine Idee oder Tipp? (Forumsuche ergab leider nichts)

Danke!

//Edit: nun hat´s doch noch geklappt - nachdem ich´s über´ ne andere Konsole versucht hatte. Allerdings gab es auch hier zeitl. Verzögerung in der Anzeige bereits installierter Patches.

Blöde Frage, da ich z.Zt. den Eindruck habe, das in meinem System irgendwie 'der Wurm' drin ist: das ist doch nicht normal mit YOU, oder? Jedenfalls kenne ich das von meinem heimischen Testserver (SuSE 9.0) soo nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: YOU - verfügbare Patches werden trotz Update wieder angezeig

Post by Joe User »

YaST zwischen den YOUs zu verlassen, sollte das "optische Problem" beheben...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Post Reply