Subdomain per Confixx
-
columbo1979
Subdomain per Confixx
Hallo, ich habe mir die subdomain aquarium.exnoon24.de angelegt. nur wenn ich jetzt aquarium.exnoon24.de im browser eingebe, fragt er immer nach einem user + passowort. die weiterleitung geht auf http://www.google.de Hat jemand eine idee, warum dies so ist ? danke !
-
columbo1979
Re: Subdomain per Confixx
geht nun... nur bekomme ich es auch hin, dass nach der weiterleitung, nicht die neue i-net adresse gezeigt wird, sondern die adresse, die ich im browser eingegebn habe ?
Hallo,
Technisch geht es mit Frames.
Gruß, Wolfgang
oben soll aquarium.exnoon24.de stehen und unten Google angezeigt werden? Hast Du Google schon gefragt was die davon halten?columbo1979 wrote:bekomme ich es auch hin, dass nach der weiterleitung, nicht die neue i-net adresse gezeigt wird, sondern die adresse, die ich im browser eingegebn habe ?
Technisch geht es mit Frames.
Gruß, Wolfgang
-
columbo1979
google war nur ein test...
-
wellenbrecher
Hi Colombo,
Du sagtest:
Hatte ich am Anfang auch. Ich bin dann per SSH auf die Kiste und habe mich umgeschaut. Confixx hatte das Konto damals noch nicht eingerichtet. Es standen Ã?nderungen an, aber die wurden noch nicht ausgeführt. Ich habe das ganze Zeugs neu gebootet bzw restartet und dann war alles so, wie es sein sollte.
Ã?berprüfe auch mal, ob das Script (ich glaube im Cron) existiert, was Confixx nach jeder Ã?nderung neu restartet, um Ã?nderungen wirksam zu machen. Wenn ich mich nicht irre, kann man im Config-Center (NICHT Confixx !!!) auch einstellen, wann welcher Dienst neu gestartet werden soll, um eine Ã?nderung wirksam zu machen. Ich hoffe, dass das nicht nur bei Strato, sondern auch bei 1&1 war.
Manchmal ist es etwas schwierig nachzuvollziehen, wie Confixx denkt und arbeitet.
Ich hoffe geholfen zu haben.
S.R.
Du sagtest:
Das passiert nur dann, wenn der Webinhalt bzw. das Webkonto noch nicht angelegt wurde.Hallo, ich habe mir die subdomain aquarium.exnoon24.de angelegt. nur wenn ich jetzt aquarium.exnoon24.de im browser eingebe, fragt er immer nach einem user + passowort.
Hatte ich am Anfang auch. Ich bin dann per SSH auf die Kiste und habe mich umgeschaut. Confixx hatte das Konto damals noch nicht eingerichtet. Es standen Ã?nderungen an, aber die wurden noch nicht ausgeführt. Ich habe das ganze Zeugs neu gebootet bzw restartet und dann war alles so, wie es sein sollte.
Ã?berprüfe auch mal, ob das Script (ich glaube im Cron) existiert, was Confixx nach jeder Ã?nderung neu restartet, um Ã?nderungen wirksam zu machen. Wenn ich mich nicht irre, kann man im Config-Center (NICHT Confixx !!!) auch einstellen, wann welcher Dienst neu gestartet werden soll, um eine Ã?nderung wirksam zu machen. Ich hoffe, dass das nicht nur bei Strato, sondern auch bei 1&1 war.
Manchmal ist es etwas schwierig nachzuvollziehen, wie Confixx denkt und arbeitet.
Ich hoffe geholfen zu haben.
S.R.
Hallo,
Du meintest jedenfalls eine Seite die nicht auf Deinem Server liegt.
Das geht als Weiterleitung nur mit Frames.
Gruß, Wolfgang
ok.columbo1979 wrote:google war nur ein test...
Du meintest jedenfalls eine Seite die nicht auf Deinem Server liegt.
Das geht als Weiterleitung nur mit Frames.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen daß das bei irgendeinem Provider über's Kundenmenü geht (außer bei einem managed Server).
Gruß, Wolfgang
das geht im Confixx-Adminmenü, man kann das Intervall einstellen sowie eine "sofortige" Aktualisierung auslösen (die passiert dann innerhalb der nächsten Minute).Wellenbrecher wrote:Wenn ich mich nicht irre, kann man im Config-Center (NICHT Confixx !!!) auch einstellen, wann welcher Dienst neu gestartet werden soll, um eine Ã?nderung wirksam zu machen.
Ich kann mir nicht vorstellen daß das bei irgendeinem Provider über's Kundenmenü geht (außer bei einem managed Server).
Gruß, Wolfgang
-
wellenbrecher
Ne, ne, da hast du recht.
Ich bin auch nur davon ausgegangen, dass er einen eigenen Server hat und keinen Webspace
S.R.
Ich bin auch nur davon ausgegangen, dass er einen eigenen Server hat und keinen Webspace
S.R.
-
columbo1979
habe ein vserver bei s4y