Einzelner Ordner nach Absturz nicht mehr zugänglich

Backup, Restore und Transfer von Daten
Post Reply
toledow

Einzelner Ordner nach Absturz nicht mehr zugänglich

Post by toledow »

Hallo,
mein linux-Server ist aufgrund eines wahrscheinlich vorliegenden Ram-Fehlers schon des öfteren mal unvermittelt abgestürzt. Das war dann so, das ich dann immer einen Hardware-Reset gemacht habe und dann war alles wieder in Butter.

Nun ist es aber so, das ein gesamter Benutzerordner inkl. Website, die darüber läuft, nicht mal als root und weder per ssh, noch über ftp erreichbar ist. Die Website selbst, die darüber läuft, läßt sich auch nicht mehr direkt aufrufen. Das klappt nur noch, wenn ich die Form http://www.name.de/index.php verwende.

Habe versucht, den betreffenden Ordner zu packen um ihn dann herunterzualden, aber auch das funktioniert nicht mehr. Immer wenn ich versuche irgendwetwas mit dem Ordner zu machen, läuft der Vorgang ins Unendliche.
Wenn man die Website in der oben genannten Form aufruft, ist alles vorhanden, auch die kompletten Fotogalerien, die sich in dem Ordner befinden usw.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir jemand so weiterhelfen. Es wäre sehr wichtig, weil mein letztes Backup schon ne Weile her ist :oops: .
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß,
Thorsten
kuntho

Re: Einzelner Ordner nach Absturz nicht mehr zugänglich

Post by kuntho »

Hast Du schon mal fsck versucht?
[tom]

Post by [tom] »

Toledow wrote:Hallo,
mein linux-Server ist aufgrund eines wahrscheinlich vorliegenden Ram-Fehlers schon des öfteren mal unvermittelt abgestürzt. Das war dann so, das ich dann immer einen Hardware-Reset gemacht habe und dann war alles wieder in Butter.
Sag nicht, Du bist bei Strato. Das Speicherproblem hab ich auch gerade. :evil: Vielleicht bekomm ich ja morgen endlich den neuen Server.

Toledow wrote:Nun ist es aber so, das ein gesamter Benutzerordner inkl. Website, die darüber läuft, nicht mal als root und weder per ssh, noch über ftp erreichbar ist.
Wie sind die Berechtigungen? Gibt es Verzeichnisse, die sich rekursiv selbst aufrufen?

[TOM]
alexander newald

Post by alexander newald »

Na ja, jetzt hat auch 1&1 neue Server... ;-)
Post Reply