Apache2 -> Seitenaufbau

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
dorny

Apache2 -> Seitenaufbau

Post by dorny »

Hallo,

nach dem ich nun vom 1.3 auf den Apache2 umgestiegen bin, habe ich bemerkt, dass bei jedem Klick die komplette Seite neu aufgebaut wird.
Egal mit welchem Browser ich es probiere.
.... eigentlich sollten ja nur die ggf. geänderte Bereiche neu geladen und aufgebaut werden... so war es bis jetzt unter Apache 1.3... jetzt ladet der Apache2 aber grundsätzlich alles neu...:?:

Abgesehen davon, dass es einem (optisch) auf den Geist geht, verursacht das ja auch unnötigen Trafik.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

Gruß
vevelt

Sorry...

Post by vevelt »

..., aber das hat wohl kaum etwas mit dem Apachen zu tun, wohl eher mit deinem Browser. Der Apache liefert genau das, was dein Browser anfordert... wenn dein Browser jedoch nicht erkennt, dass bestimmte Bereiche der Seite schon im Cache liegen, fordert er diese eben neu an...
dorny

Re: Apache2 -> Seitenaufbau

Post by dorny »

Hallo Vevelt,
.... das ist richtig was du schreibst, deswegen habe ich auch andere Browser im Einsatz.... nur, ich habe die Seite auch bei mir im Intranet mit Apache 1.3 laufen und hier verhält sich der Aufbau "normal", so wie vorher im Internet ja auch.
Erst seitdem der Rootie im Internet mit Apache2 neu aufgesetzt wurde, habe ich das Verhalten nun festgestellt...

Gruß
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

Code: Select all

httpd -l
cat /etc/apache2/httpd.conf | grep LoadModule
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
dorny

Post by dorny »

@Joe
Möchtest du die Liste der geladenen Module, oder wie soll ich es verstehen?

Irgendwie werde ich mit der Kombination Apache2+Plesk 7.5 nicht glücklich... ist zwar "ausfühlich" und aufgeräumt, aber ...

Plötzlich werden die access_log nicht mehr aufgezeichnet... alle andere ja, nur die nicht... ka warum

...oder alle (nicht vorhandene) Subdomains auf die Hauptdomain ungeleitet, heißt, wenn keine gültige Subdomain vorhanden ist, wird einfach "blabla.meinedomain.de" mit dem Inhalt der Hauptdomain generiert, anstatt der "error404"- Seite.... ist zwar nett, man hat auf einmal Mio. an gültigen Domains die auch (dank gescheite Verlinkung) funktionieren... ist aber nur ne Frage der Zeit, bis mich Google & co. aus dem Index kickt....

Probs über Probs... da kann ich nur sagen, Confixx war nicht das gelbe vom Ei, aber man konnte es zumindest vernünftig von Hand modifizieren... das hier...???

Gruß
Post Reply