Mal ne Frage !

Ankündigungen und Neuigkeiten
Locked
_chester_

Mal ne Frage !

Post by _chester_ »

Also zum anfang : bitte macht mich net nieder :?
Da ich eigentlich ziemlich neu in der "Materie" :roll: Linux - Rootserer bin , wollte ich mal fragen , was die meißsten hier gegen Neewbies haben ?`
Ich habe schon in vielen themen gesehen das hier keine neewbies erwünscht sind !
Nur wo habt ihr denn euer wissen her bzw. wart ihr selber alle mal neewbies.
Ich hab das Forum seit 2 tagen im auge , hab mich heute gerregt , viel gelesen was mir auch geholfen hat.
Es gibt auf jeden FAll nette leute und geilen suport , das streite ich nicht ab !
Aber ich finde ihr solltet eure meinungen gegenüber Neewbies ändern , jeder fängt mal klein an !
Bitte net hauen :wink:
Gruss
_cHester_
chris76

Re: Mal ne Frage !

Post by chris76 »

Hi,

sicher hat jeder mal klein angefangen, das sollte aber net mit nem Rootserver sein. Dieses Forum richtet sich an die Admin von Rootservern, und diese sollten Grundlagen beherrschen. Daher sind so gesehen die Newbees hier "nicht erwünscht".

Für Grundlagen und das Lernen gibt es genug andere Foren im Netz, wo auch Newbee´s erwünscht sind.

Lies dir doch mal bitte das hier in ruhe durch.

http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=24436
Aber ich finde ihr solltet eure meinungen gegenüber Neewbies ändern , jeder fängt mal klein an !
Nein - aus oben aufgeführten Gründen
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
_chester_

Post by _chester_ »

sicher hat jeder mal klein angefangen, das sollte aber net mit nem Rootserver sein

Was ist wenn ich damit anfangen will ? Ohne Praxis einfach Bücher durchstöbern ? Man kann auch kein Fussball ohne Ball lernen :wink:
Zitat:

Nein - aus oben aufgeführten Gründen
Will jez auf garkein fall stress machen oder so , nur vorraus ;)
Nur dazu will ich sagen : Denkt ihr , ihr seit was besseres `?
Nehms mir net übel sorry :) musste ich mal sagen !
Achja . den Thread habe ich gelesen !
_cHester_
chris76

Post by chris76 »

_cHester_ wrote:Was ist wenn ich damit anfangen will ? Ohne Praxis einfach Bücher durchstöbern ? Man kann auch kein Fussball ohne Ball lernen :wink:
Ja aber man lernt nicht in der Nationalmannschaft, sondern zuhause auf einer lokalen Büchse.
Zum lernen braucht man keinen rootserver.

Ich nehms dir net übel :winK:
Nein wir sind nix besseres. aber wir haben bestimmt net auf nem rootserver gelernt sondern auf lokalen Kisten!

Bücher lesen und lokal testen ist meine art zu lernen!
Try & error nicht Copy & Paste !
Gruß Christian

_chester_

Post by _chester_ »

Okay , du nimmst mire net übel :D
Aber wie auf der lokalen machsine testen ?
Hab zB. garkein Linux :roll:
antondollmaier

Post by antondollmaier »

http://www.ebay.de :roll:

da gibts linux, und alte rechner ... zum testen und ausprobieren reichen die ;)
yt

Post by yt »

Das sollte heute ja kein Problem darstellen - entweder eine Distribution auf ein bisschen freien Platz installieren oder Live-Distributionen wie z.B. Knoppix benutzen, die von CD/DVD laden und auf Wunsch die Festplatte nicht benutzen.
_chester_

Post by _chester_ »

YT wrote:Das sollte heute ja kein Problem darstellen - entweder eine Distribution auf ein bisschen freien Platz installieren oder Live-Distributionen wie z.B. Knoppix benutzen, die von CD/DVD laden und auf Wunsch die Festplatte nicht benutzen.
JOJOJO :D
Einmal für den "Neewbie" bitte ;)

Ist die linux version "Suse Linux 7.0" aktuel , bzw. ok zum testen ?
walter12

Post by walter12 »

Wie wär es, wenn Ihr einen sonderbereich für Anfänger einrichten könntet ? Dann würdet Ihr noch mehr User für das Forum gewinnen.

Ich kann euch aber auch so ganz gut verstehen, da dies auch wieder kosten sind, die Ihr zahlen müsst. Aber vielleicht könntet Ihr ja was mir Werbung finanzieren (nicht als banner sondern in newsletter oder so).

Für Anfänger wäre es bereits eine Hilfe, wenn vielleicht einige gute Newbie Foren Links hier veröffentlicht werden.
chris76

Post by chris76 »

walter12 wrote:Wie wär es, wenn Ihr einen sonderbereich für Anfänger einrichten könntet ? Dann würdet Ihr noch mehr User für das Forum gewinnen.

Ich kann euch aber auch so ganz gut verstehen, da dies auch wieder kosten sind, die Ihr zahlen müsst. Aber vielleicht könntet Ihr ja was mir Werbung finanzieren (nicht als banner sondern in newsletter oder so).

Für Anfänger wäre es bereits eine Hilfe, wenn vielleicht einige gute Newbie Foren Links hier veröffentlicht werden.
Es gab mal einen Newbiefragen bereich, das war nur ein Chaos. Siehe den link in meinem ersten Posting.

Werbung - Nein. Das Rootforum ist und soll werbefrei bleiben!

zu den Foren, da gabs IMHO mal ein Posting. Suchen oder google befragen.
Gruß Christian

_chester_

Post by _chester_ »

Okay , ich lad mir jez suse runter , mal sehenw as ich mit anfangen kann :D
So schnell werdet ihr mich nicht los :twisted:
chris76

Post by chris76 »

_cHester_ wrote:So schnell werdet ihr mich nicht los :twisted:
so lange Du dann keine newbie fragen stellst, bist Du hier gerne gesehen.
Gruß Christian

_chester_

Post by _chester_ »

OK,
Aber du hast bestimmt ne Quelle die du mir per pn angeben kannst wo man neewbiwfragen stellen darf oder :twisted:
Gruss
cHester
fritz

Post by fritz »

Last edited by fritz on 2005-01-06 21:07, edited 1 time in total.
_chester_

Post by _chester_ »

Eigentlich ja per pn , aber naja weil ich denke das hier links net gern gesehn sind aber vielen dank dafür :)
jamesb

Post by jamesb »

Ach, wenn Fritz die Links postet, geht das i.O., da diese definitiv objektiv und abolut ohne Wertung ausgewählt wurden und auch die Reihenfolge definitiv zufällig ist. ;-)

@_cHester_: Nix gegen Newbies, aber eine der Sachen, die einen Newbie von einem erfahrenen Admin unterscheiden, ist, dass ein erfahrener Admin normalerweise nicht plenkt und halbwegs die dt. Rechtschreibung beherrscht ;-) - das wäre doch mal ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Zu deinem Anliegen: Schnapp dir ne halbwegs aktuelle SuSE (8.x aufwärts) und installiere die auf deinem Rechner (Zweitrechner/Zweitfestplatte oder sonstwas) und spiele einfach mal damit rum. Du wirst sehen, dass man wesentlich mehr Sachen einstellen/verstellen (:-)) usw. kann - und wenn du mit dem Deskop halbwegs zurecht kommst (auf die Konsole muss man sich nicht sofort stürzen), probiere mal, nen Intranetserver aufzusetzen, PHP dazu zu installieren usw... Im übrigen ist bei den Kauf-SuSE-Versionen ein super gedrucktes Handbuch dabei, das selbst erfahrene Admins gerne als Nachschlagewerk benutzen.

JamesB
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Locked