Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit der Uhrzeit. In Webmin wird die Uhrzeit täglich überprüft. Wenn ich eine Mail versende, bekomme ich aber immer eine falsche Zeit angezeigt ? Wie kann ich dies richtig einstellen, so dass diese Uhrzeit ebenfalls mit einem Zeitserver geprüft wird ?
Gruss
Walter
Uhrzeit
Re: Uhrzeit
Mit ntpdate oder rdate kannst du per cron die Zeit regelmässig mit einem Zeitserver abgleichen.
@ Tomek
Danke, aber die Zeit wird über Webmin immer richtig übertragen.
Das Problem ist, dass wohl der Mysql-Server oder so nicht die richtig Zeit hat. Wenn ich jetzt eine Mail versende (Aktuelle Uhrzeit 7:44) dann wird als Versandt Datum der Mail um 9:38 angezeigt.
Danke, aber die Zeit wird über Webmin immer richtig übertragen.
Das Problem ist, dass wohl der Mysql-Server oder so nicht die richtig Zeit hat. Wenn ich jetzt eine Mail versende (Aktuelle Uhrzeit 7:44) dann wird als Versandt Datum der Mail um 9:38 angezeigt.
Erscheint denn mit 'date' in einer Shell die richtige Uhrzeit? Sind die Zeitzonen richtig konfiguriert (gehen alle beteiligten Programme von der gleichen aus?)
cu
cu
jaErscheint denn mit 'date' in einer Shell die richtige Uhrzeit?
jaSind die Zeitzonen richtig konfiguriert (gehen alle beteiligten Programme von der gleichen aus?)