Hi,
seit einigen Tagen (ungefähr seit 01.06.) kommen nicht mehr alle E_Mails von unserem Rootie durch... ich habe den Server eine Woche vorher auf die neue SUSE Version zurücksetzen lassen. Die Konfiguration läuft soweit einwandfrei, es kommt alles an, bis auf Mails von 2 Kunden. Ich bin mitlerweile so weit erkannt zu haben, dass diese Kunden über einen OpenRelay, einen lokalen Mailserver, Ihre Mails verschicken. Anscheinend mag 1&1 das nicht und lässt die gar nicht erst bis zum Rootie durchkommen.
Jetzt wollte ich im Konfigurationsmenü auf "Eigener Mailserver verwenden" umstellen, aber seit der Version 5.0 von dem Hostingzeug von 1&1 find ich diese Option nirgends mehr. Kann mir einer helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Kai Burkard
Div. E-Mails kommen nicht durch
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kaiburkard
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Re: Div. E-Mails kommen nicht durch
Hallo,
Gruß, Wolfgang
dem Provider ist das egal, der läßt (bei Einstellung auf eigenes Mailsystem) alle Mails durch. Vermutlich ist der MTA jetzt schärfer konfiguriert.KaiBurkard wrote:dass diese Kunden über einen OpenRelay, einen lokalen Mailserver, Ihre Mails verschicken. Anscheinend mag 1&1 das nicht und lässt die gar nicht erst bis zum Rootie durchkommen.
Wenn das bisher eingestellt war, ist es durch die Neuinstallation nicht verändert.Jetzt wollte ich im Konfigurationsmenü auf "Eigener Mailserver verwenden" umstellen,
Versuch's mal hier: http://www.fielmann.de :roll: :oops:aber seit der Version 5.0 von dem Hostingzeug von 1&1 find ich diese Option nirgends mehr. Kann mir einer helfen?
Gruß, Wolfgang
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kaiburkard
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Re: Div. E-Mails kommen nicht durch
Ha ha, sehr witzig... helfen tut das nicht gerade. Mal sehen wann du mal eine Frage hast, dann schreib ich das selbe. Ich sehe diese Option wirklich nicht mehr, hab sie schon mehrfach in allen Menüs gesucht.Versuch's mal hier: http://www.fielmann.de
Re: Div. E-Mails kommen nicht durch
Hallo,
Domains - Domain anhaken, DNS anklicken, Nameservereinstellung bearbeiten.
Ok, ich geb ja zu: gut versteckt, ohne Brille keine Chance. :roll:
Gruß, Wolfgang
wirklich?KaiBurkard wrote:Ich sehe diese Option wirklich nicht mehr, hab sie schon mehrfach in allen Menüs gesucht.
Domains - Domain anhaken, DNS anklicken, Nameservereinstellung bearbeiten.
Ok, ich geb ja zu: gut versteckt, ohne Brille keine Chance. :roll:
Gruß, Wolfgang
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kaiburkard
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Re: Div. E-Mails kommen nicht durch
Danke!!! Ich meine... klar... warum sollte das auch unter so was sinnvollen wie E-Mail stehen *g*.
Hoffe das mit den Mails klappt jetzt!
:-D
Hoffe das mit den Mails klappt jetzt!
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Re: Div. E-Mails kommen nicht durch
Warum sollte es nicht unter sowas sinnvollem wie Nameserver stehen? Immerhin änderst Du damit ja den MX-Eintrag im Nameserver...KaiBurkard wrote:Danke!!! Ich meine... klar... warum sollte das auch unter so was sinnvollen wie E-Mail stehen *g*.
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kaiburkard
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DRINGEND
:( Schade, es geht immer noch nicht! Trotz der geänderten Einstellungen kommen die E-Mails nicht durch bis zu meinem Server. Woran kann das liegen? Mitlerweile ist alles abgeschaltet was irgendwie spam oder ähnliches abfangen könnte!!!
Einstellungen siehe Anhang!
[img}http://www.chp.de/einstellungen.jpg[/img]
Einstellungen siehe Anhang!
[img}http://www.chp.de/einstellungen.jpg[/img]
Re: Div. E-Mails kommen nicht durch
Hast du mal eine Mail von extern (z.b. über GMX) an eine Mailadresse deines Servers geschickt? Kommt da ne Unzustellbarkeitsnachricht zurück?
Was sagt das logfile auf deinem Server? steht da irgendwas drin, was darauf deutet?
Was sagt das logfile auf deinem Server? steht da irgendwas drin, was darauf deutet?