Premature...

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
moppi

Premature...

Post by moppi »

Hallo,

ich habe nach einem Backup meiner Daten ein kleines Problem, die Seiten funktionieren nicht mehr das einzigste was man erhält ist ein HTTP403.

Ich rauf mir die Haare die Apache Binarys sind auch nach der Reinit das selbe die Konfiguration bzw /etc/httpd ist das selbe.

Hat jemand noch eine Idee?
Last edited by moppi on 2004-04-21 21:30, edited 1 time in total.
chris76

Re: Premature...

Post by chris76 »

Deinen Doppelten Post im Smalltalk entferne ich dann mal :)
Gruß Christian

BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
funnydingo

Post by funnydingo »

Was sagt denn das Error-Log?
moppi

Post by moppi »

Danke chris,

der error_log sagt gar nichts das ist es ja.
Keine Information. Nichts obwohl ich die alte Konfiguration benutze.
static

Post by static »

Hi,
hast du suphp installiert? Wenn ja, was sagt das suphp.log?

.static
moppi

Post by moppi »

das habe ich installiert als mod.
der log sagt aber gar nichts keinen eintrag.

Ich kapier das nicht.

Ich bin eigentlich fast der Meinung es ist ein Dateirechtproblem (CHMOD und CHOWN)

Ich habe im Rescue gesichert also erst alles mounted ohne anschließend chroot auszuführen. Die Herren bei 1&1 meinten das die Rechte der Dateien und Verzeichniss mit tar cvzpf erhalten blieben.

Doch nun sehe ich, das die ordner "/home/www/web22" den besitzer mail haben das kann doch nicht stimmen oder?

EDIT: So ich habe jetzt die rechte umgesetzt in den verzeichnissen unter "/home/www" und voila es funktioniert, leider gehen jetzt alle PHP seiten nicht mehr: "Premature end of script headers" auf der HP von suPHP steht das ich dann die falsche PHP Variante einsetze. Ich habe das Problem schon einmal gehabt und damals hier im Forum gab es auch einen Artikel und den habe ih eben nicht mehr gefunden.

Bitte hilfe mir jemand, dass das Telefon aufhört zu klingeln... :cry:
funnydingo

Post by funnydingo »

Wenn du meinst das es ein Problem mit den Rechten ist, versuche mal also Apache-User auf die Datei zu zugreifen. Also erst "su" und dann "su www" (oder wie dein Apache-User heißt) und dann versuchen die Datei zu lesen. Wenn das nicht klappt, ist es ein Rechte Problem ;-)

PS: "su www" bitte als root Ausführen. Der Apache-User hat im normal Fall keine Rechte sich anzumelden, also ist root der einzige User der ein su auf diesen Account machen kann.

[EDIT]
Sorry, hab deine edit überlesen *g*

Schau dir die Rechte von den Scripten und Verzeichnissen noch mal genau und und konsultiere auch suphp.log. suPHP verweigert das ausführen von PHP-Scripten, wenn das Verzeichnis in dem diese liegen die Rechte 777 (oder das Script selbst, tztztz) 777 hat.
[/EDIT]
moppi

Post by moppi »

Die Gruppe hat nicht gepasst komischer weise aber error_log sagt folgendes:

Code: Select all

[Wed Apr 21 19:16:57 2004] [error] [client 80.142.77.37] Premature end of script headers: /home/www/web1/html/index.php
also der rest ist richtig. ich hatte das problem schon einmal ich weiss nur nicht wie ich es gelöst hatte damals. 8O

EDIT: Ich habe in diversen Foren Beiträge gefunden aber diese beziehen sich auf falsche Rechte der Dateien (CHMOD) das trifft alles nicht zu bei mir. auch am Transfermodus kann es nicht liegen!

EDIT2: Ich habe jetzt sogar die PHP binarys einfach mal verschoben und das problem taucht trotzdem noch auf.
Post Reply