Apache Plugin gesucht

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
gevaddertod

Apache Plugin gesucht

Post by gevaddertod »

Hallo.

Ich suche ein Plugin (oder irgend eine andere Lösung) um auf jeder Seite die durch den Server aufgerufen wird oben ein Banner oder ähnliches einzublenden, ohne dafür ein include auf der entsprechenden Seite einzufügen.

Wäre toll wenn es sowas gibt, oder jemand eine andere Lösung dieser Problematik parat hat.

[EDIT]
Ich will das nochmal genauer beschreiben:

index.php wird aufgerufen. Beim Aufruf wird durch ein Plugin o.Ã?. banner.php mit eingebunden. Wichtig ist dabei, das ich keine Möglichkeit habe in die index.php per include die Datei banner.php einzufügen. Es muss also per Apache Plugin gemacht werden.

Zweck: Wenn ich Seiten von Bekannten auf meinem Server hoste, würde ich ganz gerne einen Banner von mir einblenden, ohne dabei den Quelltext zu bearbeiten...

Gruß,
Jan
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Apache Plugin gesucht

Post by Joe User »

mod_layout
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
gevaddertod

Post by gevaddertod »

Joe User wrote:mod_layout
Kurz und knackig! Danke! :)
oxygen

Post by oxygen »

andere Möglichkeit wäre auto_prepend oder auto_append, dazu muss man aber halt alles wo der Banner erscheinen soll, z.B. auch html durch PHP jagen.
gevaddertod

Post by gevaddertod »

øxygen wrote:andere Möglichkeit wäre auto_prepend oder auto_append, dazu muss man aber halt alles wo der Banner erscheinen soll, z.B. auch html durch PHP jagen.
HTML wird jetzt auch von mod_php durchgearbeitet, allerdings habe ich das Problem das bei "auto_prepend = var/www/htdocs/banner.htm" keine Frame Seite mehr möglich sind, da nur noch der Banner angezeigt wird.

Bei "auto_append = /var/www/htdocs/banner.htm" jedoch sind Frame Seite möglich, allerdings ist der Banner unten, was ziemlich schade ist.

Ich habe schon daran gedacht ein PHP Skript zu schreiben, welches dann als auto_prepend included wird, und eine Frame Seite aufbaut. Einen statischen Frame mit dem Banner und einen variablen Frame für die aufgerufene Datei.

Kann mir irgendjemand die Variable sagen die ich per $GET oder $POST abfangen kann, wo die aufzurufende Adresse vom Browser an den Apachen üermittelt wird?
Der Rest wäre dann ja simpel.

Gruß,
Jan
funnydingo

Post by funnydingo »

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Den kompletten aufruf (ohne Domain) bekommst du über $_SERVER['REQUEST_URI'].

Ich würde dir empfehlen das du einfach mal folgendes PHP-Script nimmst

Code: Select all

<?php
phpinfo();
?>
und dir das für dich am besten zutrefende raus suchst.
Post Reply