debian suxec
debian suxec
Hallo Leute
wer hat ein suexec für debian mit dem root /home/www rumfahren? Das aus Suse läuft leider nicht. Oder wer kann mir sagen, wie ich suexec selber erstelle?
Danke und Grüße
TO
wer hat ein suexec für debian mit dem root /home/www rumfahren? Das aus Suse läuft leider nicht. Oder wer kann mir sagen, wie ich suexec selber erstelle?
Danke und Grüße
TO
-
webskipper
Re: debian suxec
Du müsstest die das Sourcen Paket von der Apache Website runterladen.
Dann kannst du suexec von Hand kompilieren (steht alles im drin, wie mans macht)
Dann kannst du suexec von Hand kompilieren (steht alles im drin, wie mans macht)
Nein. Sinniger wäre es, das Debian-Paket anzupassen. In Kurz etwa so:Du müsstest die das Sourcen Paket von der Apache Website runterladen.
Code: Select all
apt-get source apache
apt-get build-dep apache
vi apache-<version>/debian/rules
dpkg-buildpackage <options>
dpkg -i apache-<version>Re: debian suxec
danke, so habe ich es auch schon gemacht. Habe einfach bei der courier-anleitung auf debianhowto.de abgeschaut.
Ich kann den Apache aus mehreren Gründen nicht neu installieren.
Deswegen muss ich auf die Methode mit der selbstkompilierten SuExec-Binary zurückgreifen.
Ich habe mir also die Apache-Sourcen mit heruntergeladen und die suexec.h angepasst.
Bei dem Versuch das ganze mit zu kompilieren trat jedoch leider der Fehlerauf.
Auch ein kopieren dieser Datei, die in der Verzeichnisstruktur unter ../include liegt, brachte keinen Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
Hat jemand schon einmal eine SuExec selbst kompiliert?
Gruß,
Rejay
Deswegen muss ich auf die Methode mit der selbstkompilierten SuExec-Binary zurückgreifen.
Ich habe mir also die Apache-Sourcen mit
apt-get source apacheBei dem Versuch das ganze mit
cc suexec.c -o suexecCode: Select all
suexec.c:87: ap_config.h: No such file or directoryAuch ein kopieren dieser Datei, die in der Verzeichnisstruktur unter ../include liegt, brachte keinen Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
Hat jemand schon einmal eine SuExec selbst kompiliert?
Gruß,
Rejay
ein make suexec sollte funktionieren
make suexec == cc suexec.c -o suexecøxygen wrote:ein make suexec sollte funktionieren
Aber trotzdem danke für die Antwort.
Hat jemand das selbe Problem beim Kompilieren gehabt, oder weiß jemand Rat?
Gruß,
Rejay
Hi,
also ich hatte das gleiche Prob...
und naja.. habe es auf eine eher "dreckige" Weise gelöst.
Ich habe erstmal das komplette includedir von den Apache sourcen in das src/support verzeichnis kopiert.
Anschliessend noch ein paar Datein aus /ur/include/apache -> Welche, bekommst noch angezeigt. z.B. ap_config_auto.h und os.h und dann noch eine os-infile.c oder so...
Auf jeden Fall hat es dann irgendwann funktioniert.
Vieleicht isses ja ne kleine Hilfe, auch wenns halt nicht so richtig und "sauber" ist wie es sich gehört.
So long
KriS
also ich hatte das gleiche Prob...
und naja.. habe es auf eine eher "dreckige" Weise gelöst.
Ich habe erstmal das komplette includedir von den Apache sourcen in das src/support verzeichnis kopiert.
Anschliessend noch ein paar Datein aus /ur/include/apache -> Welche, bekommst noch angezeigt. z.B. ap_config_auto.h und os.h und dann noch eine os-infile.c oder so...
Auf jeden Fall hat es dann irgendwann funktioniert.
Vieleicht isses ja ne kleine Hilfe, auch wenns halt nicht so richtig und "sauber" ist wie es sich gehört.
So long
KriS
Ich habe es inzwischen auch hinbekommen.
Du musst das .configure Script des Apache vor dem make Befehl ausführen, dann setzt er die Pfade korrekt zu den Include Dateien.
Danach noch dieses OS-Paket kompilieren und noch ein weiteres (Ich weiß nicht mehr genau welches), dann kannst du suexec mit make suexec kompilieren.
Viele Grüße,
Rejay
Du musst das .configure Script des Apache vor dem make Befehl ausführen, dann setzt er die Pfade korrekt zu den Include Dateien.
Danach noch dieses OS-Paket kompilieren und noch ein weiteres (Ich weiß nicht mehr genau welches), dann kannst du suexec mit make suexec kompilieren.
Viele Grüße,
Rejay