Ich ordne das mal unter der Kategorie "Missverständnis" ein - es las sich für mich anders, erst die Konkretisierung danach hat diese Aussage in den richtigen Kontext gestellt. Ich bitte um Entschuldigung.Fritz wrote:Hi Dea,
wenn das jetzt kein Missverständnis ist, kann ich mich nur wiederholen :roll:
Ich will auch darauf hinweisen, dass ich bislang nie darauf gekommen wäre, dass (resp. ob) $PROVIDER ihre $DAUs an das RF abwälzen. Allerdings - wenn es denn tatsächlich so wäre, würde ich vehement dagegen Protestieren (mehr kann _ich_ ja nicht tun ;) )
killertomate: Ich gebe Dir recht, der Umgangston hier ist rauh. Aber ich bin auch der Meinung, dass man/frau jedem, der einem "auf die Nerven geht" diesen Umstand durchaus aufzeigen darf, anderenfalls nähme man denen die auf die Nerven gehen auch die letzte Möglichkeit zur Selbsterkenntnis und damit Einsiicht und hoffentlich auch Besserung. Und das wiederum empfände ich als unfair. Halte Dir bitte auch vor Augen, dass insbesondere zu den wirklich absolut grundlegenden Themen FAQs, HOWTOs, Guides uvm. in Hülle und Fülle frei zugänglich im Netz existieren.
In Anbetracht der möglichen Konsequenzen eines laien- oder stümperhaft geführten $rooties betrachte ich es als unumgängliche Plicht (!) jedes $rootie-Betreibers, sich zumindest dieses Grundlagenwissen angeeignet zu haben! Da die gesamte Materie allerdings übermäßig komplex und detailreich ist, kann ich es gut verstehen und auch nachvollziehen, wenn Fragen zu spezielleren resp. spezifischen Problemen aufkommen. Auch wenn ich diese Fragen evtl. im Schlaf beantworten könnte, antworte ich zu solchen Anlässen gerne - insbesondere, wenn ich weiß, dass entsprechende Doku, ob elektr. oder papiern, nur schwer bis überhaupt nicht zu finden ist.
Es geht hier um die Grundeinstellung vieler auffäliger Benutzer, sich auch die absoluten Grundlagen vorkauen zu lassen, anstatt sich selber mit der Thematik auseinander zu setzen. Dahinter verblasst die oftmals mangelhafte Bedienung der Foren-Suche mittlerweile sogar.