RootForum = Newbieforum

Ankündigungen und Neuigkeiten
dea

Re: RootForum = Newbieforum

Post by dea »

Fritz wrote:Hi Dea,
wenn das jetzt kein Missverständnis ist, kann ich mich nur wiederholen :roll:
Ich ordne das mal unter der Kategorie "Missverständnis" ein - es las sich für mich anders, erst die Konkretisierung danach hat diese Aussage in den richtigen Kontext gestellt. Ich bitte um Entschuldigung.

Ich will auch darauf hinweisen, dass ich bislang nie darauf gekommen wäre, dass (resp. ob) $PROVIDER ihre $DAUs an das RF abwälzen. Allerdings - wenn es denn tatsächlich so wäre, würde ich vehement dagegen Protestieren (mehr kann _ich_ ja nicht tun ;) )

killertomate: Ich gebe Dir recht, der Umgangston hier ist rauh. Aber ich bin auch der Meinung, dass man/frau jedem, der einem "auf die Nerven geht" diesen Umstand durchaus aufzeigen darf, anderenfalls nähme man denen die auf die Nerven gehen auch die letzte Möglichkeit zur Selbsterkenntnis und damit Einsiicht und hoffentlich auch Besserung. Und das wiederum empfände ich als unfair. Halte Dir bitte auch vor Augen, dass insbesondere zu den wirklich absolut grundlegenden Themen FAQs, HOWTOs, Guides uvm. in Hülle und Fülle frei zugänglich im Netz existieren.

In Anbetracht der möglichen Konsequenzen eines laien- oder stümperhaft geführten $rooties betrachte ich es als unumgängliche Plicht (!) jedes $rootie-Betreibers, sich zumindest dieses Grundlagenwissen angeeignet zu haben! Da die gesamte Materie allerdings übermäßig komplex und detailreich ist, kann ich es gut verstehen und auch nachvollziehen, wenn Fragen zu spezielleren resp. spezifischen Problemen aufkommen. Auch wenn ich diese Fragen evtl. im Schlaf beantworten könnte, antworte ich zu solchen Anlässen gerne - insbesondere, wenn ich weiß, dass entsprechende Doku, ob elektr. oder papiern, nur schwer bis überhaupt nicht zu finden ist.

Es geht hier um die Grundeinstellung vieler auffäliger Benutzer, sich auch die absoluten Grundlagen vorkauen zu lassen, anstatt sich selber mit der Thematik auseinander zu setzen. Dahinter verblasst die oftmals mangelhafte Bedienung der Foren-Suche mittlerweile sogar.
[-sic-]slinger

Post by [-sic-]slinger »

olfi wrote:_ICH_ bin der Meinung, dass diese Leute weder hier noch sonstwo auf der Welt in irgendeiner Weise benötigt werden..
also das finde ich erlich gesagt etwas übertrieben. Ich bin auch Admin in einem Clan-Forum. Einige User sind auch zu faul bei ner Fehlermeldung mal google anzuschmeißen und gleich mit der Fehlermeldung zu mir kommen. Ich würd trotzdem nicht behaupten, dass sie nutzlos sind...obwohl ich auch schon mal mehrere Stunden im Internet gesucht hab, warum der CD-Key von einem User nicht mehr akzeptiert wird, um dann hinterher zu erfahren, dass er einen "geklauten" CD-Key benutzt.
Solche Sprüche wie von dir finde wirklich etwas sehr übertrieben.

[-SIC-]Slinger
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

Und ich würde behaupten, dass dein Posting eine klare Themaverfehlung ist.
grinch

Post by grinch »

und ich frage mich, was du uns damit sagen willst? dass es spass macht und selbstverständlich ist, leuten zu helfen, die sich wundern warum sie mit illegal kopierten spielen nicht online spielen können? also meiner meinung nach unterstützt du olfis behauptung doch eher.
[-sic-]slinger

Post by [-sic-]slinger »

In diesem Forum geht es doch wohl eher um technische Probleme als darum, wie man Spiele ohne gültigen Key spielen kann.
Ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass Leute auch noch benötigt werden wenn sie vor dem Fragen ihren Kopf nicht einschalten.
pupsi

Post by pupsi »

Hallo Forum,

anhand meines Usernamens kann man ja schon meinen Wissensstand in Sachen Linux erkennen. :lol:

Ich persönlich zähle mich auch zu den bekennenden DAU´s in Linux. ( Aber nur dort)

Ich habe hier auch schon die ein oder andere "dumme" Frage gestellt und habe vorher krampfhaft versucht mir diese selber durch lesen diverser How tow Seiten zu beantworten.

Und jetzt kommt das Problem, was die meisten DAU´s hier wohl haben:
90% der Seiten sind in Englisch und zumeist noch in einem Fachenglisch erster Güte, dass man mit seinem Schulenglisch und auch mit Translator wenig damit anfangen kann.

Es ist für Anfänger leichter hier im Forum auf das Fachwissen der Leute hier zu bauen und Antworten zu bekommen, die auf deutsch sind und zudem auch noch für einen Laien zu verstehen sind.

Natürlich werden hier oft Fragen doppelt und dreifach gestellt. Cron ist z.B. ein Thema welches hier Bände füllen könte, aber hier ist es eben wie im richtigen Leben: Wer dumme Fragen stellt, bekommt auch dumme Antworten. - ENDE

Da es bei Linux X verschiedene Versionen und Distributionen gibt, zig verschiedene Kernels, ist der Newbie natürlich immer auf Hilfe von erfahrenen Admins angewiesen.

Das ein Server mitunder gefährlich sein kann für einen selbst und andere ist hinlänglich bekannt und sollte gerade ein Grund mehr sein, Anfängern Hilfestellung zu geben, damit diese nicht auf die Nase fallen.

Kein User oder Admin ist verpflichtet eine Antwort auf eine dumme Frage zu geben, aber seit doch mal ehrlich: Wär es nicht sehr langweilig hier ohne uns Newbies?? :wink:

Wo könnte man sich besser über die Dummheit und Ahnungslosigkeit der Menschen aufregen als hier ?

Gruß Pupsi
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

Pupsi wrote:Wo könnte man sich besser über die Dummheit und Ahnungslosigkeit der Menschen aufregen als hier ?
ICH will mich aber nicht mehr mit diesen Personen befassen und ignorieren hilft ja leider nix.
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

An dieser Stelle schließe ich diesen Thread, die Konsequenz daraus (der Streik und die Korrektur der neuen alte Zielrichtung) haben alle nun mitbekommen. Ich danke allen Postern für ihre Beiträge.
Locked