APACHE / PHP spinnt will ständig Files downloaden...
APACHE / PHP spinnt will ständig Files downloaden...
Hallo,
seit vorgestern spinnt mein server und bringt ständig bei php seiten das er das php file downloaden will. drückt man auf ok kommt dann auch das file im quelltext zu jedem auf die platte. sogar mit passwörtern. woran liegt das???!?!?!
ist phpnuke auch im einsatz... wenn ich den apache neustarte ist der fahler für 2 - 3 minuten wieder weg. in logfiles hab i nix gefunden...
seit vorgestern spinnt mein server und bringt ständig bei php seiten das er das php file downloaden will. drückt man auf ok kommt dann auch das file im quelltext zu jedem auf die platte. sogar mit passwörtern. woran liegt das???!?!?!
ist phpnuke auch im einsatz... wenn ich den apache neustarte ist der fahler für 2 - 3 minuten wieder weg. in logfiles hab i nix gefunden...
-
superuser1
Re: APACHE / PHP spinnt will ständig Files downloaden...
Hi...
trotzdem:
ohne Log-Auszüge oder sonstige Informationen wird dir hier wohl niemand weiterhelfen können...
:roll:
trotzdem:
ohne Log-Auszüge oder sonstige Informationen wird dir hier wohl niemand weiterhelfen können...
und in welchem logfile soll da was stehen?
und in welchem logfile soll da was stehen?
Re: und in welchem logfile soll da was stehen?
Vielleicht in dem des Apachen??hans_a wrote:und in welchem logfile soll da was stehen?
Gruß checker?
Hatte diesen Fehler auch, habe kurzerhand auf den aktuell Apache aus der 1er Reihe zurückgreifen müssen, weil der Fehler nicht wegging!
ist ja wohl voll der mist. gibts da keinen workaround wie man das sonst hinkriegt??? kann ja jeder die passwörter auslesen. total schlecht :(
Problem gelöst! :)
so... problem gelöst...
php 4.3.5rc3 installiert und schon klappts....
php 4.3.5rc3 installiert und schon klappts....
Tip:
Such mal nach
ob_start ("ob_gzhandler");
in deinems PHP Script !
;)
Such mal nach
in deinems PHP Script !
;)
Auch wenn es etwas OT ist, aber generell sollte man das config-file ausserhalb des public_html ablegen. Dort kann dann der Apache nicht mehr zugreifen und somit sind deine Datenbankpasswörter erstmal sicher.
hmmm.. da is natürlich was dran............. wie mach ich das dann mit der pfadübergabe? gehn da absolutepfade?
hmmm.. da is natürlich was dran............. wie mach ich das dann mit der pfadübergabe? gehn da absolutepfade?
du machst einfach vor dein include z.B. ein ../conf/ davor ;) mußt natürlich schauen, das dein base-dir von PHP auch einen Zugriff darauf zuläßt. Absolute Pfade sollten aber auch gehen.
Bei den Servern von 1und1 kenn ich die Struktur so.
/home/www/web1/ ist das PHP-Base-dir
/home/www/web1/html ist das document root vom apache.
daher kannst du dein conf file in ein verzeichniss neben dem html verzeichniss stecken.
Um das mal zu vervollständigen wäre es dann.
/home/www/web1/conf/config.php
Bei den Servern von 1und1 kenn ich die Struktur so.
/home/www/web1/ ist das PHP-Base-dir
/home/www/web1/html ist das document root vom apache.
daher kannst du dein conf file in ein verzeichniss neben dem html verzeichniss stecken.
Um das mal zu vervollständigen wäre es dann.
/home/www/web1/conf/config.php
cool! mal ranmachen und alles auslagern ;)
was macht eigentlich dasda... ?
is das ein phpbugteil?
was macht eigentlich dasda... ?
is das ein phpbugteil?