Infobox??
-
alexander newald
Infobox??
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Infobox, wenn man eingeloggt ist, auzublenden?
Ich finde es gut und auch akzeptabel einen Hinweis anzubringen nach welchen Regeln dieses Forum genutzt werden kann und darf. Leider finde ich, dass mit der jetzigen Wahl und Grösse der Hinweise das Ganze etwas sehr leidet. Zum Beispiel nimmt auf der Seite zum Erstellen eines neuen Postings dieser Infokasten ca 1/3 der Seite (Die immer gleich bleibende Kopf/Navigationsleiste nicht gerechnet) ein.
gibt es eine Möglichkeit die Infobox, wenn man eingeloggt ist, auzublenden?
Ich finde es gut und auch akzeptabel einen Hinweis anzubringen nach welchen Regeln dieses Forum genutzt werden kann und darf. Leider finde ich, dass mit der jetzigen Wahl und Grösse der Hinweise das Ganze etwas sehr leidet. Zum Beispiel nimmt auf der Seite zum Erstellen eines neuen Postings dieser Infokasten ca 1/3 der Seite (Die immer gleich bleibende Kopf/Navigationsleiste nicht gerechnet) ein.
Re: Infobox??
Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Die Box, die überall sichtbar ist, ist sogar kleiner als die bisherige.
Nur beim Erstellen eines neuen Postings haben wir uns für eine andere entschieden, die uns viele unerfreuliche Postings ersparen soll...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da für ein Problem geben soll 8O
Die Box, die überall sichtbar ist, ist sogar kleiner als die bisherige.
Nur beim Erstellen eines neuen Postings haben wir uns für eine andere entschieden, die uns viele unerfreuliche Postings ersparen soll...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da für ein Problem geben soll 8O
Also ich habe ne Auflösung von 1280x960... und die Box ist halb so groß wie der Bildschirm. Leider passt der Antwort schreiben kasten nicht mehr ganz drauf bzw. nur mit scrollen, das ist doch schon etwas nervig. Vorher hat alles incl. Thema-Ã?berblick drauf gepasst. Nach knapp 1000 Posts kenn ich die Regeln doch ganz gut. Vielleicht sollte man eine Option ins Profil integrieren mit der man den Kasten z.B. ab 50 Posts abschalten kann. Mal davon abgesehen das es bei mir noch akzeptabel ist, tun mir die Personen mit kleineren Auflösung echt Leid :roll:
-
alexander newald
Bei 1024x768 er Auflösung, die ich verwende, steht nur noch das untere Drittel beim Schreiben für ein neues Posting zur Verfügung. Siehe http://www.newald.de/root_forum/screenshot-01.PNG
Im Newbie Forum muss man schon scrollen, um überhaupt den ersten Beitrag sehen zu können.
Ich finde es einfach zuviel des Guten...
Im Newbie Forum muss man schon scrollen, um überhaupt den ersten Beitrag sehen zu können.
Ich finde es einfach zuviel des Guten...
Ein Forum für und mit den Benutzern oder gegen ?Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da für ein Problem geben soll
Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen.
Was ist der Unterschied zu vorher? Genau 1,5 Zeilen... und deshalb ist es plötzlich unbenutzbar?
Sorry, aber ich surfe selbst mit 1280x1024 und 1024x768 und bisher gelang es mir, zu posten.
Was ist der Unterschied zu vorher? Genau 1,5 Zeilen... und deshalb ist es plötzlich unbenutzbar?
Sorry, aber ich surfe selbst mit 1280x1024 und 1024x768 und bisher gelang es mir, zu posten.
@olfi: Zur Info: Schriftgrößen werden je nach Browser _sehr_ unterschiedlich dargestellt.
In meinem Linux-Firebird z.B. sind die hießigen Schriften verschwindend klein und ich kann froh sein, dass ich so gute Augen habe. Auf einem Windows-IE hingegen sah ich hingegen auch fast nur noch den Kasten, und die Schriftgrößen sind _erheblich_ größer.
In meinem Linux-Firebird z.B. sind die hießigen Schriften verschwindend klein und ich kann froh sein, dass ich so gute Augen habe. Auf einem Windows-IE hingegen sah ich hingegen auch fast nur noch den Kasten, und die Schriftgrößen sind _erheblich_ größer.
@dodolin: Dann muss sich ein IE-Nutzer eben fragen, ob er nicht auf einen vernpnftigen Browser setzen solle... ich teste mit Firebird unter Linux, evtl. noch Mozilla und Konqueror - aber einen so miesen Browser wie den IE zu berücksichtigen halte ich für Zeitverschwendung.
Zumal sich die mit den kleinen Schriften an die Vorgaben halten, die der HTML-Code hier hegibt, die Schriften waren nämlich sehr klein eingestellt.
OK, aber um das jetzt abzukürzen:
Ja, OK - wir werden jede Kleinigkeit rechtfertigen und uns weiterhin ständig durch den Dreck ziehen lassen. Und wir haben das jetzt geändert, damit hier wieder Zufriedenheit unter den Usern herrscht.
Ich finde es auch besser, wenn wir nix gegen die nervigen Postings usw. machen, sondern stattdessen lieber in klitzekleiner Schrift etwas zum Ã?berlesen anbieten. Wobei, evtl. sollten wir es gleich lassen, da die meisten ja schließlich das nicht brauchen, nur die neuen - und für die könnte man es ja auf die Startseite beim Registrieren schreiben, die wird gleich noch aufmerksamer gelesen.
Ich wundere mich nur, warum soetwas bei anderen Boards verdammt nochmal kein Schwein interessiert, nur bei uns ein ständiges Rechtfertigen sein muss. Wirklich zum kotzen, aber anscheinend Akzeptanzfördern :-/
Gute Nacht,
Olfi
Zumal sich die mit den kleinen Schriften an die Vorgaben halten, die der HTML-Code hier hegibt, die Schriften waren nämlich sehr klein eingestellt.
OK, aber um das jetzt abzukürzen:
Ja, OK - wir werden jede Kleinigkeit rechtfertigen und uns weiterhin ständig durch den Dreck ziehen lassen. Und wir haben das jetzt geändert, damit hier wieder Zufriedenheit unter den Usern herrscht.
Ich finde es auch besser, wenn wir nix gegen die nervigen Postings usw. machen, sondern stattdessen lieber in klitzekleiner Schrift etwas zum Ã?berlesen anbieten. Wobei, evtl. sollten wir es gleich lassen, da die meisten ja schließlich das nicht brauchen, nur die neuen - und für die könnte man es ja auf die Startseite beim Registrieren schreiben, die wird gleich noch aufmerksamer gelesen.
Ich wundere mich nur, warum soetwas bei anderen Boards verdammt nochmal kein Schwein interessiert, nur bei uns ein ständiges Rechtfertigen sein muss. Wirklich zum kotzen, aber anscheinend Akzeptanzfördern :-/
Gute Nacht,
Olfi
Es soll Leute geben, die z.B. in der Firma keine andere Alternative haben - nur mal so als _ein_ Beispiel.Dann muss sich ein IE-Nutzer eben fragen, ob er nicht auf einen vernpnftigen Browser setzen solle
Von den Sicherheitsaspekten her magst du zwar recht haben, aber den Browser mit - ich schätze mal - über 70% Marktanteil zu ignorieren kann sich IMHO keine vernünftige Webseite leisten.aber einen so miesen Browser wie den IE zu berücksichtigen halte ich für Zeitverschwendung.
Auf den Rest möchte ich nicht eingehen, ich sehe gerade den Grund nicht für deine Aufregung, wirlklich. Gestern schlecht geschlafen? ;)
Naja, schon besser. Jetzt kann ich wenigstens auf Absenden klicken ohne zu scrollen. Mal davon abgesehen, wird die Seite im Firebird genauso groß wie im IE dargestellt, den einzigen Unteschied von etwa einer halben Zeile, den ich hier feststellen kann, kommt durch eine unterschiedlich große Menüleiste. Ich habe auch wenig Lust immer die Schriftgröße umzustellen, das war bis jetzt noch bei keiner Seite nötig. Ansonsten ist die ja auch okay.
Mir ist auch nicht ganz klar, warum um den Kasten so ein riesiger weißer Rand ist. Von mir aus kann die Schrift größer sein, wenn dieser sinnlose Rand weg ist. Zu Verdeutlichung (links wie ich mir das vorstelle, rechts wie es momentan ist):
http://www.webcreatorz.de/rf-vorschlag.jpg
Mir ist auch nicht ganz klar, warum um den Kasten so ein riesiger weißer Rand ist. Von mir aus kann die Schrift größer sein, wenn dieser sinnlose Rand weg ist. Zu Verdeutlichung (links wie ich mir das vorstelle, rechts wie es momentan ist):
http://www.webcreatorz.de/rf-vorschlag.jpg
ihr redet immer von 1 Box - ich habe 2 ! >>>>> und <<<<<< unter den Boxen schalten um - gleicher Inhalt - andere Aufmachung jeweils auf der Startseite und der Beitragseingabe - mit Konqueror, Firebird getestet - Gruss Fritz
OK, wenn die Kritik nicht die Sache an sich, sondern nur die Größe treffen sollte, dann können wir darüber reden.
nochmal anders formuliert:
sehe nur ich 2 verschiedene Boxen?
wenn ich das Forum ganz 'frisch' aufrufe (rootforum.org/), sehe ich diese Box
http://s11server.de/11ers/images/box1.jpg
dann beim Weiterblättern sehe ich als 2. Box die 'Willkommensbox'
http://s11server.de/11ers/images/box2.jpg
ist das so gewollt? oder bin ich irgendwo in den unergründlichen Tiefen diverser Caches?
Gruss Fritz
sehe nur ich 2 verschiedene Boxen?
wenn ich das Forum ganz 'frisch' aufrufe (rootforum.org/), sehe ich diese Box
http://s11server.de/11ers/images/box1.jpg
dann beim Weiterblättern sehe ich als 2. Box die 'Willkommensbox'
http://s11server.de/11ers/images/box2.jpg
ist das so gewollt? oder bin ich irgendwo in den unergründlichen Tiefen diverser Caches?
Gruss Fritz
-
captaincrunch
- Userprojekt

Nö, das passt schon. ;)
Durch das phpBB-Update wurde es halt auch Zeit für eine neue Box, und die hat halt erheblich mehr Möglichkeiten als die alte.
Durch das phpBB-Update wurde es halt auch Zeit für eine neue Box, und die hat halt erheblich mehr Möglichkeiten als die alte.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Das kommt dadurch, dass wir im Prinzip eine Box für das komplette Forum geschaltet haben, und eine nur für die Startseite (mit höherer Priorität). Im Prinzip könnte man das auch noch rausbauen, muss man halt alles machen ;-)
JamesB
JamesB
Mal generell gefragt: Was soll sich dadurch ändern ??
Ausser, daß jetzt mehr User durch die eingeschränktere Aufmachung unzufriedener sind, kann man damit doch das Verhalten einiger "unwilliger" nicht grossartig verändern ....
Ich wills mal so ausdrücken: Ich habe Foren gesehen, bei denen die Admins bei jedem Post die Regeln aufs Auge gedrückt haben, im Endeffekt waren am Ende mehr "Böhsze" da, weil sich die "Guuhten" mit den eh schon für sie bekannten Regeln abgenervt gefühlt haben.
Das Thema IE hake ich mal als "Ausrutscher" ab.
Gruß Outi
Ausser, daß jetzt mehr User durch die eingeschränktere Aufmachung unzufriedener sind, kann man damit doch das Verhalten einiger "unwilliger" nicht grossartig verändern ....
Ich wills mal so ausdrücken: Ich habe Foren gesehen, bei denen die Admins bei jedem Post die Regeln aufs Auge gedrückt haben, im Endeffekt waren am Ende mehr "Böhsze" da, weil sich die "Guuhten" mit den eh schon für sie bekannten Regeln abgenervt gefühlt haben.
Das Thema IE hake ich mal als "Ausrutscher" ab.
Gruß Outi
Ach so, noch was:
Olfi, Du hast doch hier sehr fähige und hilfsbereite Moderatoren hier, wo ist das Problem ?? Die machen doch ihre Arbeit sehr gut und ich habe auch das Gefühl, daß das Forum "sehr sauber" gehalten wird.
Mir ist zwar aufgefallen, daß immer mal wieder einige "Neue" z.B. nach Hostingqualität fragen oder anderen "Kleinigkeiten" aber das wirst Du
(sorry, ich drücks jetzt mal nach dem Schema "sicherer Server" aus)
nur durch Schliessen des Forums erreichen.
(nicht zu ernst nehmen, das ist halt immer so ne Standardantwort, die leider in letzter Zeit sehr häufig vorkommt, auch wenn sie stimmen mag).
Ich denke, ein Kompromiss bestünde darin, wenn Du die Leerzeile über und unter der Box entfernst (unter der Box die >>>> sind in dieser Leerzeile auch überflüssig, da ja die Box automatisch umschaltet und ohne Erklärung halten es viele eh für nen Designfehler), ansonsten ist die neue Box für mich ok und kein Problem. Ist halt wie schon erwähnt, eine Designfrage.
Gruß Outi
Olfi, Du hast doch hier sehr fähige und hilfsbereite Moderatoren hier, wo ist das Problem ?? Die machen doch ihre Arbeit sehr gut und ich habe auch das Gefühl, daß das Forum "sehr sauber" gehalten wird.
Mir ist zwar aufgefallen, daß immer mal wieder einige "Neue" z.B. nach Hostingqualität fragen oder anderen "Kleinigkeiten" aber das wirst Du
(sorry, ich drücks jetzt mal nach dem Schema "sicherer Server" aus)
nur durch Schliessen des Forums erreichen.
(nicht zu ernst nehmen, das ist halt immer so ne Standardantwort, die leider in letzter Zeit sehr häufig vorkommt, auch wenn sie stimmen mag).
Ich denke, ein Kompromiss bestünde darin, wenn Du die Leerzeile über und unter der Box entfernst (unter der Box die >>>> sind in dieser Leerzeile auch überflüssig, da ja die Box automatisch umschaltet und ohne Erklärung halten es viele eh für nen Designfehler), ansonsten ist die neue Box für mich ok und kein Problem. Ist halt wie schon erwähnt, eine Designfrage.
Gruß Outi
Wenn du wüsstest, wieviele solcher unpassender Anfragen und Werbung wir täglich hier verschwinden lassen, bevor das die meisten Nutzer überhaupt zu Gesicht bekommen, würdest du das vielleicht etwas anders sehen...Mir ist zwar aufgefallen, daß immer mal wieder einige "Neue" z.B. nach Hostingqualität fragen oder anderen "Kleinigkeiten"
PS: Ich glaube zwar nicht, dass der Kasten viel bringen wird, aber es ist vielleicht besser als gar nichts. *resigniert*
PPS: Ich glaube, wir sind uns inzwischen einig, dass der Ansatz richtig ist, man lediglich etwas an der Umsetzung (sprich Größe) etwas ändern sollte. Ich denke, man sollte den Admins jetzt etwas Zeit gönnen, um sich mit eventuellen technischen Lösungen zu beschäftigen. Ich kenne mich damit nicht so aus, kann man aber durchaus vorstellen, dass halt auch wieder einiges an Aufwand erfordert...
Ich sehe nur, daß mehr Arbeit eben mehr Moderatoren erfordert, da es Nichtandieregelnhalter immer geben wird und dises Forum ist nunmal extrem beliebt, das ist der Preis der Berühmtheit.
Gruß Outi
Gruß Outi
-
alexander newald
Vielleicht einfach mal lassen oder irgenwohin verschieben, wo man es sich mal anschauen kann um dann auch selber zu erkennen, wieviel es echt ist.Wenn du wüsstest, wieviele solcher unpassender Anfragen und Werbung wir täglich hier verschwinden lassen, bevor das die meisten Nutzer überhaupt zu Gesicht bekommen, würdest du das vielleicht etwas anders sehen...
a) Was soll das bringen?Vielleicht einfach mal lassen oder irgenwohin verschieben, wo man es sich mal anschauen kann um dann auch selber zu erkennen, wieviel es echt ist.
b) Wir löschen es ja gerade, WEIL wir solchen Inhalt hier nicht wollen. Wenn wir es irgendwo öffentlich stehen lassen, dann ist das irgendwie ein bisserl dämlich, oder...? ;)
Und wieder sollen wir uns rechtfertigen, weil wir solche Betrüger sind und eigentlich alle nur verarschen.Alexander Newald wrote:Vielleicht einfach mal lassen oder irgenwohin verschieben, wo man es sich mal anschauen kann um dann auch selber zu erkennen, wieviel es echt ist.
Sach mal Olfi, ist Dir das Forum über den Kopf gewachsen ??
Irgendwie verstehe ich Deine aggresive Verhaltensweise nicht. Alex hat doch nur nen Vorschlag gemacht, damit man sich von Deinem Problem ein Bild machen kann. Ob das nun gut oder schlecht war, ist ne andere Frage.
Niemand hat Dich zur Rechtfertigung gezwungen aber irgendwie verstehe ich Deine Ã?usserungen (erst über den IE und jetzt das) nicht ganz, zumal sie recht wenig zum Thema beitragen ....
Olfi, wir wollen doch auch nur, daß das Forum sein hohes Niveau beibehält, nix anderes ....
Gruß Outi
Irgendwie verstehe ich Deine aggresive Verhaltensweise nicht. Alex hat doch nur nen Vorschlag gemacht, damit man sich von Deinem Problem ein Bild machen kann. Ob das nun gut oder schlecht war, ist ne andere Frage.
Niemand hat Dich zur Rechtfertigung gezwungen aber irgendwie verstehe ich Deine Ã?usserungen (erst über den IE und jetzt das) nicht ganz, zumal sie recht wenig zum Thema beitragen ....
Olfi, wir wollen doch auch nur, daß das Forum sein hohes Niveau beibehält, nix anderes ....
Gruß Outi
Du vielleicht schon, aber kannst du für alle sprechen? Evtl. gibt es Punkte in der Vergangenheit, die du nicht kennst?Outlaw wrote:Olfi, wir wollen doch auch nur, daß das Forum sein hohes Niveau beibehält, nix anderes
Warum muss sich jeder sein eigenes Bild darüber machen, was die Moderatoren hier leisten?
Warum muss damit letztendlich über das, was die anderen tun, ein Urteil gefällt werden?
Das ist die Frage, nix anderes.
Und zudem: Ã?ber den Kopf ist mir das sicher nicht gestiegen, nur bin ich es eben leid, dass hier für jeden Pups ständig Rechtfertigungen verlangt werden (warum wurde mein Beitrag...), in diesem Ausmaß erlebe ich das in anderen Foren nicht. Also die Frage, was hier so anders ist, dass Rechenschaft für jeden Schritt abgelegt werden muss.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich den freiwilligen Moderatoren vertraue (gibt es das Wort Vertrauen überhaupt?), dass sie die von ihnen freiwillig übernommene Aufgabe gewissenhaft erfüllen. Und ich finde es prima, dass es solche Leute gibt, die völlig uneigennützig diesen Job machen. Warum all jenen Unfähigkeit unterstellen und damit einen Knüppel zwischen die Beine hauen?
also ich schließe mich outlaw mit dem niveau an :)
ich an meiner stelle würde jedem der mich wegen soetwas anlabert (wie ich es auch in meinem forum tuhe) nur auf die regeln verweisen und weiter nichts... auf lange diskussionen hät ich keine lust und würde ich auch garnicht anfangen...
und die threads die des öfteren dann auftauchen, warum wurde mein post gelöscht in die ewigen jagdgründe schicken, sind ja nur zwei klicks ;)
und gut is... nach ner zeit kapieren das alle und dann hat man seine liebe ruh :D
MfG
Pepe
ich an meiner stelle würde jedem der mich wegen soetwas anlabert (wie ich es auch in meinem forum tuhe) nur auf die regeln verweisen und weiter nichts... auf lange diskussionen hät ich keine lust und würde ich auch garnicht anfangen...
und die threads die des öfteren dann auftauchen, warum wurde mein post gelöscht in die ewigen jagdgründe schicken, sind ja nur zwei klicks ;)
und gut is... nach ner zeit kapieren das alle und dann hat man seine liebe ruh :D
MfG
Pepe
-
alexander newald
Hallo,
ich sehe das Problem einfach nicht.
Das Rootforum ist ein tolles und grosses Forum, dass sicher mit viel Arbeit und auch Geld betrieben wird.
Ein Hinweis auf die Regeln und die Regeln an sich, sind angebracht und sicher auch notwendig.
[nicht zu ernst nehmen]
Aber: Warum wird soviel Wert auf das immer und überall hervorstechen der Boardregeln gelegt? Ich kenne kein anderes grosses Forum, bei dem das in dieser schon fast aufdringlichen Art gehandhabt wird. Wenn hier soviele den Regeln nicht entsprechende Postings gemacht werden, die Ihr dann löscht, stellt sich mir die Frage, warum dann der dauernde Hinweis sein muss - Anscheinend hält sich ja dann doch keiner an den Hinweis.
[/nicht zu ernst nehmen]
Auch dazu habe ich eine Anregung: Wenn ein solcher Infokasten zu lange stehen bleiht, wird er irgendwann vom Nutzer ignoriert. Das ist vergleichbar mit den Werbebannern auf einer Seite, auf die irgendwann auch keiner mehr draufklickt. Geht es nicht auch, die Information zufallsgesteuert immer mal wieder und vielleicht auch mit unterschiedlichen Texten einzublenden. Dann ist zumindest der Anreiz gegeben, den Kasten aktiv zu lesen und vielleicht hält sich dann der eine oder anderer mehr an die Regeln.
Mit dem Vorschlag, die Postings einmal nicht komplett zu löschen, wollte ich einfach nur einen Weg aufzeigen, der Allgemeinheit der normalen Forenbenutzer zu zeigen, wieviel Arbeit das Ganze macht und zu zeigen, wieviele sich nicht an die Regeln halten.
Rechtfertigen muss sich von euch keiner, es ist schliesslich euer Forum und Ihr habt sozusagen das Hausrecht. Trotzdem sollte man soetwas diskutieren können ohne das ihr euch angegriffen fühlt oder eure Arbeit in Frage gestellt seht.
Ausserdem ist das Ursprungsproblem meines ersten Postings - der grosse Kasten - doch schon lange verschwunden und sogar der Abstand um den Kasten herum viel kleiner geworden...
Also, nicht aufregen, vielleicht über die Anregung mit der zufallsgesteuerten Anzeige nachdenken (Wenn sich das überhaupt in phpBB integrieren lässt) und alle mal ein Zug an der Friedenspfeife ziehen...
ich sehe das Problem einfach nicht.
Das Rootforum ist ein tolles und grosses Forum, dass sicher mit viel Arbeit und auch Geld betrieben wird.
Ein Hinweis auf die Regeln und die Regeln an sich, sind angebracht und sicher auch notwendig.
[nicht zu ernst nehmen]
Aber: Warum wird soviel Wert auf das immer und überall hervorstechen der Boardregeln gelegt? Ich kenne kein anderes grosses Forum, bei dem das in dieser schon fast aufdringlichen Art gehandhabt wird. Wenn hier soviele den Regeln nicht entsprechende Postings gemacht werden, die Ihr dann löscht, stellt sich mir die Frage, warum dann der dauernde Hinweis sein muss - Anscheinend hält sich ja dann doch keiner an den Hinweis.
[/nicht zu ernst nehmen]
Auch dazu habe ich eine Anregung: Wenn ein solcher Infokasten zu lange stehen bleiht, wird er irgendwann vom Nutzer ignoriert. Das ist vergleichbar mit den Werbebannern auf einer Seite, auf die irgendwann auch keiner mehr draufklickt. Geht es nicht auch, die Information zufallsgesteuert immer mal wieder und vielleicht auch mit unterschiedlichen Texten einzublenden. Dann ist zumindest der Anreiz gegeben, den Kasten aktiv zu lesen und vielleicht hält sich dann der eine oder anderer mehr an die Regeln.
Mit dem Vorschlag, die Postings einmal nicht komplett zu löschen, wollte ich einfach nur einen Weg aufzeigen, der Allgemeinheit der normalen Forenbenutzer zu zeigen, wieviel Arbeit das Ganze macht und zu zeigen, wieviele sich nicht an die Regeln halten.
Rechtfertigen muss sich von euch keiner, es ist schliesslich euer Forum und Ihr habt sozusagen das Hausrecht. Trotzdem sollte man soetwas diskutieren können ohne das ihr euch angegriffen fühlt oder eure Arbeit in Frage gestellt seht.
Ausserdem ist das Ursprungsproblem meines ersten Postings - der grosse Kasten - doch schon lange verschwunden und sogar der Abstand um den Kasten herum viel kleiner geworden...
Also, nicht aufregen, vielleicht über die Anregung mit der zufallsgesteuerten Anzeige nachdenken (Wenn sich das überhaupt in phpBB integrieren lässt) und alle mal ein Zug an der Friedenspfeife ziehen...