Hallo,
ich habe PD-Admin auf meinem Server und nach IP Wechsel wird diese nicht in die VHosts des Apaches geschrieben, obwohl die neue in der Konfiguration geändert wurde.
Ist euch eine Lösung des Problems bekannt?
[PD-Admin] Neue IP wird nicht geschrieben
Re: [PD-Admin] Neue IP wird nicht geschrieben
Gehts um nen Rootserver oder nen Homeserver ??
Zitat aus dem PD-Admin Handbuch:
Gruss Fritz
meinst Du das? ...und apache graceful restarten nicht vergessen.Nach erfolgreicher Installation von pd-admin muss die Software noch konfiguriert werden. Dies
geschieht durch Editieren der zentralen Konfigurationsdatei /etc/admin/config.pl.
Anzupassen sind insbesondere die folgenden Parameter:
...
$standard_ip
Hier ist die IP-Adresse anzugeben, unter der die virtuellen Domains, die in pd-admin eingerichtet werden, standardmässig laufen sollen.
...
Weitere IP-Adressen können später über das Reseller-Webinterface erfasst werden.
Gruss Fritz
Wie ich oben schon gesagt habe...
1. IP musste gewechselt werden
2. wurde in die config.pl eingetragen
3. der schreibt immernoch die alte obwohl die nirgends in der config.pl ist.
4. auch löschen und neuschreiben der httpd.conf durch vhosts.pl bringt nichts, siehe 3
1. IP musste gewechselt werden
2. wurde in die config.pl eingetragen
3. der schreibt immernoch die alte obwohl die nirgends in der config.pl ist.
4. auch löschen und neuschreiben der httpd.conf durch vhosts.pl bringt nichts, siehe 3
Ist alles ganz einfach wie ich nun gemerkt habe. Wenn man eine neue IP hat folgendes machen:
1. In der config.pl in der Variable $standard_ip die neue IP eintragen.
2. Auf die Datenbank "vadmin" gehen und in der Tabelle "domains" für jeder Hauptdomain die neue IP eintragen.
3. vhosts.pl laufen lassen
Das war es schon, und alles geht wieder :-)
1. In der config.pl in der Variable $standard_ip die neue IP eintragen.
2. Auf die Datenbank "vadmin" gehen und in der Tabelle "domains" für jeder Hauptdomain die neue IP eintragen.
3. vhosts.pl laufen lassen
Das war es schon, und alles geht wieder :-)
-
daniel bradler
Die Einstellung in der Konfigurationsdatei /etc/admin/config.pl wird nur für neu eingerichtete Domains aktiv. Bei Bestandsdomains muß die IP-Adresse z.Z.in der MySQL-Datenbank geändert werden (Feld domains.ip). Die Ã?nderungen werden durch Ausführen des Skripts /etc/admin/vhosts.pl aktiv.vnet wrote:Hallo,
ich habe PD-Admin auf meinem Server und nach IP Wechsel wird diese nicht in die VHosts des Apaches geschrieben, obwohl die neue in der Konfiguration geändert wurde.
Ist euch eine Lösung des Problems bekannt?
Viele Grüße,
Daniel Bradler
Du, das weiß ich nun auch... :roll: