Hi,
Ich hab einen Server bei serv4you (nicht server4free/you) mit RedHat 9 & Apache 2.
Bei einem Reboot ist der Server ganz normal wieder hochgefahren mit allen Funktionen und Servern. ABER: Apache antwortet nicht.
Mein erster Gedanke war die Apache-Konfiguration, aber er lief ja mit diesen Einstellungen bereits vorher.
access_log & error_log sind vollständig leer (bis auf die normalen Startmeldungen im error_log).
Apache läuft auch und wartet nur darauf, daß er angesprochen wird.
Alle Konfig-Tests von Apache laufen ohne Fehler durch.
Mir kam dann die glorreiche Idee ein telnet localhost 80 zu machen. Antwort: connection refused.
Es läuft aber keine Firewall o.Ã?. auch kein weiterer Dienst auf dem Port.
Hat noch jemand eine Ahnung was es sein kann?
(Alles andere Funktioniert übrigends ohne Probleme.)
Ich vermute halt, daß es nicht an Apache liegt, sondern irgendwas anderes den Port blockiert. Ich weiß nur nicht was es ist.
huschi the husch
Apache antwortet nicht
Re: Apache antwortet nicht
Was sagt ein netstat -apl | grep apache bzw. ein ps aux | grep apache (altenativ anstelle von apache httpd)?
Re: Apache antwortet nicht
Danke olfi,
das war der entscheidende Tipp in die richtige Richtung.
Hier habe ich erkannt, das der SSL lief, aber nur über die konkrete IP-Adresse ansprechbar war, nicht aber über localhost alias 127.0.0.1.
Mit ein bische suchen, habe ich dann den entsprechenden Listen-Befehl gefunden und auf Listen *:80 gesetzt.
Jetzt läufts wieder.
Bei allen 1.3-Apache-Configs die ich kenne steht jeweils in der SSL-Sektion nochmal Listen 80. Das war die Stolperfalle.
Also war es doch die Apache-Konfiguration.
Huschi the husch
das war der entscheidende Tipp in die richtige Richtung.
Hier habe ich erkannt, das der SSL lief, aber nur über die konkrete IP-Adresse ansprechbar war, nicht aber über localhost alias 127.0.0.1.
Mit ein bische suchen, habe ich dann den entsprechenden Listen-Befehl gefunden und auf Listen *:80 gesetzt.
Jetzt läufts wieder.
Bei allen 1.3-Apache-Configs die ich kenne steht jeweils in der SSL-Sektion nochmal Listen 80. Das war die Stolperfalle.
Also war es doch die Apache-Konfiguration.
Huschi the husch