Hallo!
Ich habe jetzt einiges hier zum Thema Backup gelesen und wollte mich einfach nur nochmal vergewissern:
1. Spricht irgendetwas dagegen eine Komplettsicherung des Systems mit Yast (entsprechend der Puretec-FAQ) zu machen?
2. Sind nur Komplettsicherungen damit möglich? Für tägliche Sicherungen muss ich dann ein anderes Programm benutzen?
Danke für die Antworten!
Gruß
Frank
Backup mit Yast2 (Suselinux 8.1)
Re: Backup mit Yast2 (Suselinux 8.1)
Hallo
... also ich hatte schon mal einen ähnlichen Thread eröffnet, aber es kam keine Reaktion.
Also ansich gefällt mir die Backupfunktion von Yast, da Sie wirklich alles zu sichern scheint, jedoch habe ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Einspielen eines Backups von Yast gehabt.
Seither mache ich es mit tar und da musste ich zum Glück noch keinen Rootie wieder mit aufpeppeln!
Zur täglichen Datensicherung musste hier mal suchen, da gabs ein Thread der noch garnicht lange her ist ...
Grüße
der Basti
... also ich hatte schon mal einen ähnlichen Thread eröffnet, aber es kam keine Reaktion.
Also ansich gefällt mir die Backupfunktion von Yast, da Sie wirklich alles zu sichern scheint, jedoch habe ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Einspielen eines Backups von Yast gehabt.
Seither mache ich es mit tar und da musste ich zum Glück noch keinen Rootie wieder mit aufpeppeln!
Zur täglichen Datensicherung musste hier mal suchen, da gabs ein Thread der noch garnicht lange her ist ...
Grüße
der Basti