emacs: Syntax-highlighting für PHP bzw. C(++)
emacs: Syntax-highlighting für PHP bzw. C(++)
hi!
bin gerade dabei mit emacs ein bisschen anzulernen.
was muss ich installieren/machen um bei php bzw c code syntax-highlighting zu aktivieren?
michi
bin gerade dabei mit emacs ein bisschen anzulernen.
was muss ich installieren/machen um bei php bzw c code syntax-highlighting zu aktivieren?
michi
-
darkspirit
Re: emacs: Syntax-highlighting für PHP bzw. C(++)
IMHO reicht dazu die Zeile "syntax on" in der ~/.vimrc
-
olaf.dietsche
Im Xemacs kannst du das über das Menü "Options->Syntax Highlighting->Automatic" einstellen. Mit "Options->Save Options to Init File" speicherst du die Einstellungen dauerhaft ab.
Im GNU emacs wird es ähnlich funktionieren.
Im GNU emacs wird es ähnlich funktionieren.
-
captaincrunch
- Userprojekt

Wow ... sag sowas doch bitte keinem Emacs-User, die reagieren da teilweise sehr böse drauf ! ;)IMHO reicht dazu die Zeile "syntax on" in der ~/.vimrc
Btw. : vim rules ... 8)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
darkspirit
Ups.. sorry.. das war etwas vorschnell.. vergesst mein Posting. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ich bin im Nachteil.. :)
@Captain: ACK ;)
@Captain: ACK ;)
Hallo,
ich weiss nicht, ob die bisherigen Tipps ausreichen, denn nicht alle XEmacs haben den php-mode an Bord (AFAIK). Wenn schon da, dann reicht es, den Mode mit Options->Syntax Highlighting->Automatic einzuschalten.
Ausprobieren kann man es auch mit ALT-x (bzw. M-x) php-mode (eintippen). Wenn php-mode nicht installiert ist, einfach mal googlen.
Gruß
Marc
ich weiss nicht, ob die bisherigen Tipps ausreichen, denn nicht alle XEmacs haben den php-mode an Bord (AFAIK). Wenn schon da, dann reicht es, den Mode mit Options->Syntax Highlighting->Automatic einzuschalten.
Ausprobieren kann man es auch mit ALT-x (bzw. M-x) php-mode (eintippen). Wenn php-mode nicht installiert ist, einfach mal googlen.
Gruß
Marc
nee.
unter X geht das mit Highlighting auf automatisch.
auf der Konsole nicht (und darum gehts)
ich habe da aber auch ein Menue im Textmodus. Aber trotz googeln bin ich nicht draufgekommen wie ich darauf zugreife...
und: ALT-x (bzw. M-x) php-mode geht nicht.
das muss daran liegen dass ich emacs per .deb (dabian-packet) installiert habe, dann auf meinem lokalen rechner mit gentoo ghets... ein debianpacket habe ich aber nicht gefunden...
unter X geht das mit Highlighting auf automatisch.
auf der Konsole nicht (und darum gehts)
ich habe da aber auch ein Menue im Textmodus. Aber trotz googeln bin ich nicht draufgekommen wie ich darauf zugreife...
das muss daran liegen dass ich emacs per .deb (dabian-packet) installiert habe, dann auf meinem lokalen rechner mit gentoo ghets... ein debianpacket habe ich aber nicht gefunden...
Ach so. Auf der Konsole klappt es bei mir, sieht aber nicht so prickelnd aus.fuchsmi wrote:auf der Konsole nicht (und darum gehts)
Dann hast du auch kein php-mode.fuchsmi wrote:Aber trotz googeln bin ich nicht draufgekommen wie ich darauf zugreife...
Guckst du hier
http://sourceforge.net/projects/php-mode/
Gruß
Marc
ok, danke.mc_ge wrote: Dann hast du auch kein php-mode.
Guckst du hier
http://sourceforge.net/projects/php-mode/
weiß trotzdem jemand wie ich im konsolenmodus ins menue reinkommen?
Hallo,
Gruß
Marc
Einfach mal F10 betätigen, oder M-x tmm-menubar.fuchsmi wrote:weiß trotzdem jemand wie ich im konsolenmodus ins menue reinkommen?
Gruß
Marc