rewriteengine....
rewriteengine....
hi..
ich möchte folgendes bewerkstelligen...
wenn jemand folgende url aufruft
logs.domain.de/username (konnektierung /home/www/logs) soll auf folgendes rewritet werden:
/home/www/blaa/username/logfiles
das tutorial hab ich auch schon 20 mal rauf- und runtergelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden :(
könnt ihr mir da bitte bissel weiterhelfen?? danke :)
ich möchte folgendes bewerkstelligen...
wenn jemand folgende url aufruft
logs.domain.de/username (konnektierung /home/www/logs) soll auf folgendes rewritet werden:
/home/www/blaa/username/logfiles
das tutorial hab ich auch schon 20 mal rauf- und runtergelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden :(
könnt ihr mir da bitte bissel weiterhelfen?? danke :)
Re: rewriteengine....
Du kannst mit mod_rewrite nicht auf Verzeichnisse rewriten, sondern nur auf URLs. Du musst also zuerst mal gucken, unter welcher URL /home/www/blaa/username/logfiles zu erreichen ist. Eventuell würde dir aber auch schon die Alias Directive des Apachen reichen und du brauchst gar kein mod_rewrite.
PS, dass ist von seinem Thread da oben, hat isch wohl mit dem Knob "Neuen Thread" und "Neue Antwort" vertan...xytrox wrote:hmpf..
das is aber *piep*, weil die eigentlich so nicht einfach erreichbar sind, wie gesagt, der username ist ja dynamisch
wie würde denn der alias aussehen?
MfG
Krispin
Ã?h, jetzt check ich gar nix mehr.
krispin = xytrox?
krispin = xytrox?
dodolin..... du gehst mir langsam derbe auf die Eier ;)
Nein, ich habe hier in diesem Thread nur nochmal Zitiert, damit es in den richtigen kommt, was er da geschrieben hat, als er den neuen Thread eröffnet hat!
:lol:
Nein, ich habe hier in diesem Thread nur nochmal Zitiert, damit es in den richtigen kommt, was er da geschrieben hat, als er den neuen Thread eröffnet hat!
:lol:
für mich nicht :=)....
hmm, scheinst mich irgendwie immer noch nict ganz verstande n zu haben, necht`` :)
hmm, scheinst mich irgendwie immer noch nict ganz verstande n zu haben, necht`` :)
ey....
isch hab misch eigentlich net verklickt, aber gut, es schaut eschd so aus.. danke fürs reinposten ;)
ich schau ma auf der seite vorbei...
(the one and only) xytrox
ich schau ma auf der seite vorbei...
(the one and only) xytrox
Doch, ich glaub, so langsam check ichs, was hier abgeht. Ich war nur etwas irritiert, dass xytrox nicht für sich selbst sprechen kann... ;)hmm, scheinst mich irgendwie immer noch nict ganz verstande n zu haben, necht
doch kann ich, habs nur net gemerkt ;)
danke an krispin..
danke an krispin..