Debian Squeeze - backup-manager & SCP
Posted: 2013-05-23 18:00
Hallo Leute,
habe bisher immer reoback verwendet. Soweit so gut - nur kann reo ja nicht mit SCP umgehen. Da ich das Ziel meiner Backups ändern will, muss meine neue Lösung das also können. Bissel mehr Security bei der Übertragung kann eh nicht schaden.
Nun habe ich mit backup-manager etwas "herumgespielt". Soweit so gut - habe es mit der ganzen Key-Auth auch hinbekommen und per shell SCP Befehl kann ich erfolgreich wegsichern (ohne Pass). Aber der backup-manager will nicht. Fehlermeldung:
Das Verzeichis "server1" existiert beim Ziel aber - wie gesagt ein manuelles SCP war erfolgreich. Auch mein CrushFTP Log zeigt mir einen erfolgreichen LogIn-Vorganz zum backup-manager-Versuch an. Vom Gefühl her zickt hier der backup-manager selber ein wenig. Das Ganze läuft auf einem Debian Squeeze... Ziel ist ein CrushFTP Server - also kein rootie selber.
Jemand eine Idee woran es hier beim backup-manager hakt - oder gibt's andere gute SCP Backup-Solutions? Früher habe ich mit rdiff-backup gearbeitet, aber das scheidet hier aus da ja auf dem Zielsystem das auch installiert werden muss.
Merci!
P.S.: Ja, ich hab' gegoogled aber zu der Problematik nichts gefunden bis auf eine allgemeine Aussage das SCP unter Squeeze problematisch sein soll.
habe bisher immer reoback verwendet. Soweit so gut - nur kann reo ja nicht mit SCP umgehen. Da ich das Ziel meiner Backups ändern will, muss meine neue Lösung das also können. Bissel mehr Security bei der Übertragung kann eh nicht schaden.
Nun habe ich mit backup-manager etwas "herumgespielt". Soweit so gut - habe es mit der ganzen Key-Auth auch hinbekommen und per shell SCP Befehl kann ich erfolgreich wegsichern (ohne Pass). Aber der backup-manager will nicht. Fehlermeldung:
Code: Select all
Unable to create meinserver.de:/server1
The upload transfer "scp" failed.Jemand eine Idee woran es hier beim backup-manager hakt - oder gibt's andere gute SCP Backup-Solutions? Früher habe ich mit rdiff-backup gearbeitet, aber das scheidet hier aus da ja auf dem Zielsystem das auch installiert werden muss.
Merci!
P.S.: Ja, ich hab' gegoogled aber zu der Problematik nichts gefunden bis auf eine allgemeine Aussage das SCP unter Squeeze problematisch sein soll.